Erfahrungen während des Studiums

Pädagogik (B.A.)

Ich habe gelernt, mich besser zu organisieren und eine Struktur in mein Leben zu bekommen. Das Studium läuft sehr gut. Man lernt viele Methoden des Unterrichts kennen. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Dozenten sehr kompetent!
Die Plätze sind immer gut belegt!

Lehramtstudium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Sehr schön ist, dass man schon im ersten Semester Praktikum hat. Somit kann schnell festgestellt werden ob der Beruf zu einem passt. Schade ist, dass man mit Theorie, die man später nicht braucht, überhäuft wird. Das liegt aber nicht an der Tu Chemnitz, sondern an den Regeln des Staates.

Ein furchtbarer Weg zu einem schönen Beruf

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die technische Ausstattung des Zentrums für Lehrerbildung ist erste Klasse! Da bleiben keine Wünsche offen, außer vielleicht Dozenten, die an den Smartboards stehen und einem etwas beibringen. Es gibt fast jedes Semester neue Dozenten, weil kaum einer lange bei uns bleiben will. Die Qualität der Lehre leidet darunter oft. Die Sinnhaftigkeit der meisten Lehrinhalte hat sich mir noch nicht erschlossen. Es kommt viel Theorie, die sich kaum anwenden lässt, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen :)

Pädagogik (B.A.)

Chemnitz ist nicht nur von den Mieten unschlagbar, sondern auch das Campusleben ist toll. 3 Studentenclubs, ein Studentenkino und viele Feste von den Fachschaften aus.
Die Dozenten, Professoren sind alle nett und freundlich. Es wird sich Zeit für einen genommen und man fühlt sich wohl. Die Lehrinhalte sind interessant und es wird versucht diese praxisnah zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.