896 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studium an der TU Chemnitz

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde das studieren an der TU sehr angenehm. Es sind in jeden Raum Beamer vorhanden und werden in den meisten Vorlesungen und Übungen genutzt. Es gibt auch die typischen antiquaren Profs die gerne Polylux und uralte Folien nutzen, aber die hat man überall. Das Studium ist im Ablauf gut durchdacht und der Regelstudienplan ist logisch aufgebaut.

MA IKK in Chemnitz

Interkulturelle Kommunikation/Interkulturelle Kompetenz (M.A.)

Bericht archiviert

Ich glaube, dass viele von uns mit falschen Erwartungen in diesen Master gegangen sind. Die Schwerpunktmodule sind in Ordnung und auch interessant, aber die Wahlfächer lassen arg zu wünschen übrig. Man ist gezwungen, Vorlesungen und Seminare zu besuchen, für die man sich nicht interessiert.
Der Großteil der Dozenten ist kompetent, aber es gibt auch Ausnahmen.
Positiv finde ich, dass wir dazu erzogen werden, alles kritisch zu hinterfragen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang des Studiums

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums und war am Anfang ersteinmal von all den Eindrücken erschlagen und war leicht überfordert mit den Lehrinhalten aber mittlerweile macht mir mein Studium Spaß.
Wer also eher theoretisch veranlagt ist, gut auswendig lernen kann und nicht viel mit Mathe zutun haben möchte und außerdem am menschlichen Zusammenwirken interessiert ist, ist genau richtig für diesen Studiengang.

Positive Rückmeldung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Nachdem es mich erst nach Bamberg verschlagen hatte, bekam ich kurzfristig noch einen Studienplatz in Chemnitz. An der TU ist das ganze System deutlich übersichtlicher und auch die Einschreibung für verschiedene Kurse über OPAL funktioniert super und ohne Probleme. Über die Mensa kann man sich nicht beklagen und auch die Verbindung zwischen den verschiedenen Uni-Teilen ist optimal. Für Partys ist auch gesorgt und eine große Zentralbibliothek steht auch zur Verfügung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 64
  • 535
  • 261
  • 33
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024