Für mich war es die beste Wahl

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da es nicht anzuklicken war...ich bin noch nen Diplomstudiengang gewesen......also als Hamburger "aus der schönsten Stadt der Welt", wie wir Hamburger sie bezeichnen, nach Chemnitz zum Studieren zu gehen, hat bei vielen für erstaunen gesorgt. Aber viele konnte ich vom Gegenteil überzeugen und mich selber auch...so dass ich wieder zurück in Hamburg den Charme von Chemnitz so manches Mal vermisse....
- auch wenn man mal fünf Minuten zu spät kommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemnitz ist halt nicht Berlin

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich komme aus Berlin aber trotzdem mag ich es an der TU Chemnitz zu studieren. Es ist eben nicht eine reine Studentenstadt wie Jena, aber genau das macht den Charme des Campus aus. Nur manchmal ist man von der Stadt selbst enttäuscht, von Moderne ist oft nicht viel zu sehen.

Chemnitz macht es möglich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kam mit nicht sehr hohen Erwartung nach Chemnitz aus der Hauptstadt Deutschlands. Die ersten Eindrücke haben mich leicht deprimiert, aber umso länger ich hier bin umso öfter sehe ich die schönen Seiten und die vielen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Mein Plan war es, das Chemnitz langweilig genug sei um zu lernen und das ist möglich. Zwar kann man Sachen unternehmen und trifft viele coole Leute, aber in Berlin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller und interessanter Masterstudiengang

Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Ich habe diesen Master aufgrund der einzigartigen Schwerpunkt- und Fächerkombinationen ausgewählt und es bisher keinen Tag bereut. Die Inhalte sind spannend, die Dozenten engagiert und studentenbezogen. Ich würde die Uni und den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.