899 Bewertungen von Studierenden

Ich will volle Tage Uni/ bessere Organisation

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist super.
Aber mal ernsthaft, ich hab für dieses Semester alles belegt was ging und bin jeden Tag für 1-3 Veranstaltungen in der Uni. Das zur Uni gehen ist schon fast zeitintensiver, als das in der Uni sitzen.
Ich würde mir lieber wünschen, dass ich 1-2 Tage durchgängig hätte, als diese elendige Stückelung.

Ansonsten wäre es auch noch super wenn man diese elendige Bürokratie abschafft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung der Studenten

Psychologie (B.Sc.)

Es wird sich um die Studenten und deren Wissenserwerb und zugehörigen Erfolg im Studium ordentlich bemüht. Gerade im klinischen Bereich gibt es viele Kooperationen mit außeruniversitären Einrichtungen/Kliniken. Man ist bemüht in der Theorie immer wieder echte Praxisbezüge einzubringen.

Man bekommt, was man braucht!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt inzwischen seit drei Jahren an der Uni und das Fazit ist gut. Viele der Dozenten sind sehr nahbar und freundlich, nehmen sich Zeit für den Einzelnen und haben keine Allüren. Die angebotenen Lehrveranstaltungen decken ein breites Feld ab und es sollte für jeden etwas dabei sein. Technisch ist die Uni auf dem höchsten Stand, da viele der Gebäude auch erst kürzlich gebaut oder renoviert wurden. Einzig die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgelastet

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Leider erhebt der Naturwissenschaftlivhe Teil des Studiums, der eigentlich die Hälfte ausmacht, den Anspruch auf Zeit, sodass der Psychologische Teil in den Hintergrund rückt. Die Kognitionsvorlesung besucht fast keiner mehr, da man nach 1,5h Gefasel mehr oder weniger mitbekommen hat. Es ist aks hätte man nur die Überschrift des Kapitels gelesen und somit eine Ahnung um was es ging. Übungen und Tutorien zu alles Fächern holen das aber wieder raus!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024