Einmal und nie wieder

English Studies (M.A.)

Die Studienbeschreibung hat mich nach Chemnitz gelockt. Doch leider war ich sehr enttäuscht von meinem Studium. Es war total unorganisiert, teilweise langweilig und hatte merkwürdige Inhalte. Ich will nicht sagen, dass ich nichts gelernt habe, dass ganz und gar nicht. Nur sollte man wenn man Wert auf Wissen und Hilfe für das Berufsleben sucht, eine andere Uni wählen.

Zentral, chaotisch

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Chemnitz ist jetzt nicht die schönste Stadt, aber dafür ist das Zentrum für Lehrerbildung mitten im Zentrum und super mit allen uniteilen verbunden.
Die Inhalte des Studiums sind klar strukturiert und größtenteils sinnvoll auf die Semester verteilt.
Die Dozenten sind akzeptabel und haben ein offenes Ohr für alle Fragen.

Economics an der TU Chemnitz? Empfehlenswert!

Economics (M.Sc.)

Chemnitz ist eine super Stadt zum studieren, gerade in finanzieller Hinsicht. Der Master hat eine überschaubare Größe (ca. 20 Personen). Die Professoren sind um eine enge Betreuung bemüht und bisher gab es dabei keine Probleme. Ein wenig mehr Auswahl in den LV, um wirklich die Interessen zu vertiefen wäre wünschenswert aber es ist auf jeden Fall ein breites Spektrum abgedeckt. Der Lehrplan ist so abgestimmt dass man gut ins Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Gute Seminare und Vorlesungen mit überwiegend spannenden Inhalten. Interessen der Studierenden werden häufig berücksichtigt. Die Ausstattung ist sehr gut und modern. Dozenten sind sehr kompetent. Mir gefällt das Lehramtstudium an der TUC sehr gut und ich würde es weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.