Praxisnahes Anwenden der gelernten Inhalte

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Das Studium an der TU Chemnitz kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind super und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut. Man sitzt nicht nur jeden Tag im Hörsaal, sondern hat sehr viele Praxiseinheiten. In denen kann das theoretische Wissen direkt angewendet werden und man wird so gut es geht auf den späteren Berufsalltag im Gesundheitsbereich vorbereitet.

Germanistik und TUC - wie Feuer und Wasser

Germanistik (B.A.)

Ich kann keinem empfehlen, ein Germanistik-Studium an der TU Chemnitz zu beginnen. Es ist deutlich wahrzunehmen, dass die Gelder in die Entwicklung und den Ausbau der technischen Studiengänge der Uni fließen. Die geisteswissenschaftliche Fakultät wird hierbei ganz klar und deutlich außen vor gelassen.

Die Studieninhalte sind im Großen und Ganzen ok für die Germanistik, anzumerken wäre hier noch, dass im Bachelor ein besonderer Fokus auf das Modul Deutsch als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht!

Value Chain Management (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal zwar sehr voll (vor allem die Übungen), aber auch interessant und praxisbezogener als im Bachelor. Der einzige Minuspunkt gibt es für die Planung im Prüfungszeitraum. Meist liegen 4 Prüfungen in einer Woche, was zeitlich sehr knapp ist und besser auf den gesamten Zeitraum verteilt werden könnte.

Klein aber oho!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Es sind kleine Gruppen, da nur wenige Studenten jedes Semester anfangen zu studieren. Das finde ich gut, weil man so sehr einfach auch Semesterübergreifend Kontakte schließt! Das Studium ansich ist sehr weitläufig und umfasst viele Fächer, sodass man durch Wahlpflichtfacher und den Master die Moglichkeiten nutzen kann und muss sich in irgendeine Richtung zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.