Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Wir sind nach der Studienplatzkürzung mit 60 Erstes und Semester gestartet. Meiner Meinung nach ist dies eine sehr angenehme Zahl um den Überblick zu behalten. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln und auch das Lehrangebot ist reichlich. Man kann sich auch prima in verschiedensten Vereinen und Organisationen ehrenamtlich engagieren.

Ähnlich unausgereift wie in der Soziologie

Psychologie (B.Sc.)

Im Teil Psychologie kann ich wenig schlechtes über die Dozenten sagen, jedoch sind die organisatorischen Missstände die gleichen wie in der Soziologie! Das Zusammenlegen von Haupt- und Nebenfächlern in den einzelnen Psychologie- Veranstaltungen gestaltete sich manchmal ziehmlich schwierig (zu wenig Plätze, versch. Wissensstände).

Unausgereiftes Studium

Soziologie (B.A.)

Die Organisation der Geisteswissenschaften ließ durchweg zu wünschen übrig, sodass es immer viele Ungereimtheiten bezüglich der Abläufe und Termine von Projekten und Hausarbeiten gab. Die Professoren hatten meist nur befristete Einjahresstellen, was zu dauerndem Chaos und Wechsel in Den Lehrstilen führte. Insgesamt würde ich niemandem ein Studium der Geisteswissenschaften an der TU Chemnitz empfehlen!

Anspruchsvoll

Hohes Level an Selbstständigkeit verlangt
Durchdachter Studiengang
Vielfältige Module
Campus mit kurzen Wegen, bzw Uniteile durch Bus gut verbunden

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.