Hoch lebe die Praxis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

In Chemnitz wird es uns als Lehramtsstudenten ermöglicht, dass wir schon im Ersten Semester ein semsterbegleitendes Praktikum absolvieren können. 11 Einheiten waren in einer Grundschule und 3 Einheiten in einer Fördergrundschule. In diesen Einheiten merkte ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Die Kinder geben einem so viel zurück und sind so dankbar. Die LehrerInnen bestätigten uns, dass sie nie etwas anderes machen wollen würden. Sie ermutigen uns, durchzuhalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master M_IG

Informatik für Geistes- und Sozialwissenschaftler (M.Sc.)

Der Master ist als Einstieg in die Informatik für Geisteswissenschaftler gedacht. Wenn man bereit ist, logisch zu denken und auch nach der Uni noch ein wenig zur Vorbereitung nutzt, liefert der Studiengang einen guten Einblick in die Breite und Funktionsweise der Informatik.

Rundum zufrieden

Pädagogik (B.A.)

Die Veranstaltungen sind gut gehalten, die Seminare abwechslungsreich und die Tutorien hilfreich. Alle Kommilitonen sind aufgeschlossen und hilfsbereit. Der Fachrat hilft wo er nur kann.
Die Dozenten sind ab und an gewöhnungsbedürftig aber dafür sind manch andere umso besser.
Daher rundum glücklich.

Starker Ein- und Überblick über alle Medienformate

Digitale Medien- und Kommunikationskulturen (M.A.)

Zu Beginn wirken die Inhalte etwas kryptisch. Ist man aber bereit seinen Horizont zu erweitern und neue Perspektiven zu öffnen, dann sieht man jegliche Medienformate in neuem Licht und neuer Logik. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Menda ist spitze - so auch die Partyszene der Studenten.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.