Breit gefächerter Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Breite Auswahl an Inhalten. Wer nicht glaubt die Lehren Freuds zu lernen und sich auf wissenschaftliche Inhalte und Statistik einstellt kann damit sehr glücklich werden. Ich habe damit meine perfekte Wahl getroffen, auch wenn der Konkurrenzkampf um die Plätze sehr hart ist.

Interesstantes, schönes Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der TU ist breitgefächert und sehr interessant gestaltet. Die Dozenten sind jung und kommen oft als Lehrer von Schulen, das heißt sie wissen wirklich, was in der Schule passiert und tragen keine hochwissenschaftlichen, irreallen Bilder in die Welt.
Ich bin sehr zufrieden!

Interessant, aber...

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt sehr interessant und sehr interdisziplinär gestaltet. Doch hier liegt auch ein großes Problem; man hat die Möglichkeit Veranstaltungen aus der Pädagogik, Medienkommunikation, Germanistik, Anglistik,... zu besuchen, hat jedoch nie genügend ECTS für einen dementsprechenden Master.
Es fehlt, meiner Meinung nach, auch eine wirtschaftliche Ausrichtung komplett in diesem Bachelor; leider ist er eher in Richtung Forschung ausgelegt.
Ein Auslandsaufenthalt ist ein fester Bestandteil des Studiums, wo auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller & interessanter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Auch wenn es manchmal sehr anspruchsvoll und auch ab und zu zum verzweifeln ist, gehe ich jeden Tag gern zur Uni und nehme die Herausforderungen an. Das Zusammenspiel zwischen Technik und Medizin ist die perfekte Balance für mein zukünftiges Berufsleben, da ich keinen eintönigen und nicht abwechslungsreichen (Büro-) Job ausüben möchte.

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.