Fehlende Bekanntheit bei Unternehmen

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Außer Unternehmen die mit der TUC und unserem Studiengang gearbeitet haben kennt uns niemand. Daher habe ich bisher erst eine Stellenausschreibung gesehen die unseren Studiengang sucht und in einer Bewerbung bedarf es einer langen Beschreibung wer wir sind und was wir können und vorallem dass wir etwas können und nicht nur halbe Psychologen und halbe Ingenieure sind.

Qualitative Forschung

Digitale Medien- und Kommunikationskulturen (M.A.)

Leider entspricht der Seminarinhalt selten den Seminarbeschreibungen. Ebenso entsprechen die Kurse kaum der Studiengangsbeschreibung.
Abgesehen davon beschäftigt sich die Forschung mit sehr aktuellen Themen! Daher sind Studenten sehr offen in ihrer Themenwahl für Seminar- und Abschlussarbeiten.

Viel Theorie aber oho

Pädagogik (B.A.)

Man lernt viele Theorien und Konzepte kennen, die praktische Anwendung finden müssen. Mehr Fallanalysen wären gut und wünschenswert. Dennoch ein sehr gutes Studium, was man mit viel Textarbeit durchlebt. Alles in allem sehr gelungen und anspruchsvoll.

Individuelle 1A-Betreuung

Soziologie (B.A.)

Ich befinde mich zwar gerade noch im Bachelor, kann aber sagen, dass dieses Fach sehr facettenreich ist. Anfangs glaubte ich im Gesundheitssektor tätig werden zu wollen, tendiere nun allerdings zur Politik. Dank der sehr guten Betreuung und der familiären Atmosphäre, kann man alle Fragen stellen ohne Angst haben zu müssen etwas "Blödes" zu fragen. Aufgrund meiner Erfahrung an der TU Chemnitz bin ich mir sicher, auch den Master in Soziologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.