Professors have no idea that computers exist

Automotive Software Engineering (M.Sc.)

The curriculum is really old and not a master degree level.

I studied bachelor in Quebec\Canada and I got more modern knowledge than the one we being taught here in TU Chemnitz.

The professors are still using papers for programming than computers.

VSR teaching xml for master degree students and other old theoretical classes.

Some of the professors and their assistants are arrogant.

You should...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos in Chemnitz

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Eigentlich ne gute Idee für einen Studiengang. Nur an der Umsetzung klappts noch nicht so ganz...ein bisschen mehr praxisnahe Vorlesungen bzw Seminare und ein größeres Sprachangebot würden dabei helfen, den Studiengang auf den richtigen Weg zu bringen.

Solider Master

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Derzeit beende ich das 2. von 4 Semestern, wobei das letzte der Masterarbeit gewidmet ist und das vorletzte als Auslandssemester angedacht ist.

Der Master ist solide, behandelt auch interessante Themen und bereitet den HRler von morgen meiner Erfahrung(zwei Praktika in Personalabteilungen)gut auf seine spätere Tätigkeit vor.

Ich persönlich würde das Studium jedoch nicht weiterempfehlen, da meine Zeit im Master für mich ehrlich gesagt eine Qual ist.

Weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmieren im 1. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ist es ein schöner Studiengang, allerdings wird erwartet, das man innerhalb eines Semesters super programmieren in gefühltem Selbststudium lernt und dazu noch in mehr oder weniger 4 Programmiersprachen. Hinzu kommt noch der ganze wirtschaftliche Teil, auf den man sich auch intensiv vorbereiten muss. Für Menschen die nebenbei noch arbeiten gehen müssen und noch einen Hauch von Freizeit möchten ist es nahezu unschaffbar.

In dieses Ranking fließen 903 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.981 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.