Traumjob in Karlsmarxstadt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es ist super toll hier in Chemnitz. Man braucht nur 5 Jahre für das ganze Studium, wir haben durch viele Praktika die Möglichkeit den Beruf schon genau kennenzulernen. :) klar gibt es hier und da Verbesserungen die angestrebt werden sollten. Aber ich denke das gibt es überall. Ich bin extra aus Berlin hier her gezogen. Sachsen ist nach Bayern führend was die Schulbildung angeht, das spürt man auch in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Interessanter Studiengang. Nur die Organisation könnte besser sein. Die Dozenten sind sehr gut und gehen auf alle Fragen ein. Die Lehrveranstaltungen sind dafür gut strukturiert. Der Studiengang hat ein gutes Verhältnis zwischen praktischer und wissenschaftlicher Arbeit.

Sports Engineering

Sports Engineering (B.Sc.)

Zu empfehlen für Leute die sich für Sportgeräte interessieren. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es ein Studiengang der Fakultät Maschinenbau ist und dementsprechende Module wie Mathe für Maschinenbauer auch wichtig sind.
Dennoch vom Interessantheitsgrad zu empfehlen.

Ich fühle mich in der TUC sehr gut aufgehoben

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich habe im ersten Semester eine sehr gute Einführung und Organisation erfahren.
Die Lehrinhalte versprechen genau das, was ich mir immer vorgestellt habe und wird auch sehr gut durch die Dozenten vermittelt.
Es wird viel wert darauf gelegt, dass man selbstständig arbeitet, jedoch erhält man ebenso gute Hilfe, falls man mal nicht weiter weiß.
Der Campus ist, bis auf die momentanen Bauarbeiten :-D, sehr schön und immer belebt.
Rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 900 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.