Es ist nicht so leicht wie man denkt

Soziologie (B.A.)

Das studium ist sehr gut, dozenten helfen einem gerne, bei problemen. Jedoch schaffen es nur sehr wenige in der regelstudienzeit. Daher denke ich, dass die regelstudienzeit eher “mindeststudienzeit“ lauten sollte. Die meisten die ich durch das studium kenne, brauchen im schnitt acht semester statt sechs.

Breit gefächertes Grundstudium

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Neben 2 bis 3 Semestern Mathe, Elektrotechnik, Informatik, Technische Mechanik und Physik gibt es tolle Vertiefungsmodule wie Biopsychologie. Die Vorlesung wird vom äußerst kompetenten Prof. Rudolph gehalten. Auch Künstliche Intelligenz und Bildgebende Verfahren kann man belegen.

Bin erst im ersten Semester...

Psychologie (B.Sc.)

...aber, bisher gefällt es mir gut.
Bis auf einen Prof, sind alle Profs sehr engagiert und brennen für ihre Richtung.
Die Orga lässt leider zu wünschen übrig, womit ich bei einer so kleinen Uni nicht gerechnet hätte. Zum Beispiel haben wir öfter nur 15 Minuten Zeit um von einem Campus zum nächsten zu kommen. Man läuft aber ca. 25 Minuten.
Außerdem haben wir an unserem Standort keine Mensa.

Vieles von Jedem

Pädagogik (B.A.)

Neben der großen Masse an Kommilitonen und dem damit verbundenen Chaos beim Einschreiben für Seminare, ist es ein wunderbarer Studiengang. Anfangs dachte ich oft darüber nach, wofür ich bestimmte Inhalte wie quantitative oder qualitative Bildungsforschung oder Teile aus der Erwachsenenbildung brauche, aber wenn man einmal anfängt in einem Bereich zu arbeiten, merkt man erst, wie alles ineinander verankert ist und keine Professur ohne die andere kann. Das zieht sich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.