Mehr erhofft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Vorteil der Uni bzw. an Chemnitz ist, dass man in Uninähe günstig wohnen kann. Das Campusleben ist okay, es gibt ein paar Clubs und ab und zu Veranstaltungen. Die Organisation mancher Lehrstühle lässt zu wünschen übrig. Ich musste schon öfter 3-4 Monate auf eine Note warten. Was am nervigsten war, war die Vergabe von Seminarthemen. Dies erfolgte per Losverfahren. Die anschließende Betreuung war bei mir leider auch mangelhaft. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komfortables Studium

Pädagogik (B.A.)

Die TU Chemnitz bietet ein komfortables Studium mit hochwertigem Abschluss. Technisch ist die Universität gut ausgestattet und die Dozenten sind fachlich auch sehr gut. Jobangebote und ein Campusnahes Wohnen sind auch gewährleistet, sodass man sich sehr gut auf das Studium konzentrieren kann.

Unterschiedliche Typen

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen bisher sind sehr sehr gut. Ich komme super mit meinen Kommilitonen und Kommolitoninnen klar, welche wohl unterschiedlicher nicht sein können. Wir lieben es gemeinsam zu Vorlesungen zu gehen und uns danach über die Inhalte und auch die verschiedenen Dozenten auszutauschen.

Sehr guter Studiengang mit ein paar Mängeln

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Lehramt an Grundschulen an der TU in Chemnitz ist ein schöner Studiengang, dann er ist sehr an der Praxis orientiert. Es sind während des Studiums zahlreiche Praktika angesiedelt, welche vielfältige Erfahungen bieten. Der Kontakt zu Dozenten ist optimal, da nicht zu viele Studenten vorhanden sind. Es herrscht zum Teil ein familiäres Klima, was das Studieren sehr angenehm und spaßig macht. Jedoch gibt es auch Seminare und Vorlesungen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.