Durchaus positiv

Value Chain Management (M.Sc.)

Ich bin für den Master hergezogen und kann nach rund einem Jahr viel positiv bewerten. Die Baustelle (seit 1 Jahr) ist super nervend aber sonst ist die Uni top. Vorlesungen sind gut und die meisten Professoren auch nett und auf jeden Fall sind alle sehr kompetent! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Gute neue Erfahrungen fürs Leben sammeln

Pädagogik (B.A.)

Man wird durch ein Studium viel selbstständiger und lernt neue Seiten an sich selber kennen. Ich habe auch verstanden, dass man wissen nicht nur stur auswendig lernen sollte, sondern dass man es durch Bezug aufs eigene Leben auch für sich selbst nutzen kann. Ich kann diesen Studiengang weiterempfehlen für jeden, der Menschen gerne hilft und und gern mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Auch wenn das Studium mehr Praxis beinhalten könnte, bereu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Psychologie-„Ersatz“

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Die meisten SeKos antworten auf die Frage, wie die Wahl auf ausgerechnet dieses Studiegang gefallen ist in etwa so: „Eigentlich wollte ich ja Psyologie machen, aber...“.
Es ist also kein Wunder, dass der Studiengang sehr hohe Abbrecherquote hat. Denn das Studium ist nicht PSYCHOLOGIE mit ein bisschen Physik. Sondern PHYSIK (oder zumindest Ingenieurswissenschaften) mit ein bisschen Psychologie.

Beste Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach dem ich nicht wusste was ich studieren soll habe ich mich für Wiwi entschieden, und habe es nicht bereut. Spannende Lerninhalte und gute Lernumgebung allgemein! Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und bringen auch die Inhalte zum großen Teil sehr gut verständlich rüber.

In dieses Ranking fließen 903 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.