Fähigkeit Logikprobleme zu lösen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Vor allem habe ich durch meine Fächer gelernt, dass alle Probleme eine Lösung haben und es reicht schon, wenn man einfach logisch nachdenkt. Das gilt nicht nur in meinem Studium, sonder auch in meinem ganzen Leben. Dafür bin ich dankbar. Aber außerdem habe ich gelernt zu coden. Das ist die beste Fähigkeit, denn ich kann überall arbeiten.

Pädagogisch wertvoll

Pädagogik (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und habe bisher relativ gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ganz tolle Kommilitonen kennengelernt und auch schon ein paar spannende Vorlesungen und Seminare besucht. Das Essen in der Mensa ist fantastisch, das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein. Ich freue mich schon darauf, wenn die Baustelle vor der uns fertig ist und alles in neuem Glanz erstrahlt.

Viele Inhalte, aber noch nicht gut organisiert

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Man hat viele Möglichkeiten in verschiedene Studiengänge reinzuschnuppern und viel zu lernen. Wie zum Beispiel in die Germanisitik, Medienkommunikation, Anglistik und Pädagogik. Jedoch weiß man dann nicht was danach kommt. Man kann theoretisch jeden Beruf ausüben und keinen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das etwas für ihn oder sie wäre.

“Was studierst du nochmal?”

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Erfahrungen, die ich bisher mit dem noch recht jungen Studiengang machen durfte sind sehr gut gewesen.
Interkulturelle Kommunikation vereint viele Aspekte aus kultureller Diversität und Erziehungswissenschaften. Die Module und deren Lehrinhalte sind meiner Meinung nach auf das eigene Leben und Weltanschauung anwendbar.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.