Katastrophale Organisation

Informatik und Kommunikationswissenschaft (B.Sc.)

Auch nach 4 Jahren bekommt das Institut für Medienforschung das Angebot der vorgesehenen Lehrveranstaltungen nicht geregelt. Keiner fühlt sich zuständig, es gibt immer wieder aufs Neue Diskussionen, Hausarbeiten brauchen teilweise 6 Monate für die Korrektu. Absolut nicht zu empfehlen, zumal die Lerninhalte im Bereich Medienkommunikation nicht wirklich für das spätere Berufsleben ausbilden. Dann doch besser nur Informatik studieren.

Interessantes Studium

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant für alle die sich für Technik begeistern und einen Bogen zur Medizin spannen wollen. Es ist sehr anspruchsvoll, aber mit etwas Disziplin schafft man es, ohne dass das typische Studentenleben darunter leiden muss. Ein Studium an der TU Chemnitz kann ich allgemein jedem nur ans Herz legen, es lohnt sich.

Studieren an der TU

Europa-Studien (Kulturwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und fühle mich an der TU Chemnitz sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind vielfältig und zeigen verschiedene Gebiete auf. Die Dozenten können den Stoff gut vermitteln und regen zum weiteren eigenständigen Beschäftigen an.
Meine Kommilitonen sind nett und man kann das Studentenleben genießen.

Gutes Studium

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang in Chemnitz enthält gute Studieninhalte, jedoch ist die Organisation der Veranstaltungen und Module teilweise sehr chaotisch und unklar. Alles in allem macht das Studium aber Spaß und man kann seine Schwerpunkte selbst sehr gut gestalten.

In dieses Ranking fließen 901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.981 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.