895 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

„Psychos“ auf nach Chemnitz!

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich könnte noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln, da ich dieses Jahr erst angefangen habe zu studieren. Aber, ich als Ersti, kann euch Chemnitz, bis jetzt, empfehlen.
1. Chemnitz ist günstig, hat einen top Wohnungsmarkt, und es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.
2. Es gibt mehr Möglichkeiten zum feiern, trinken, ... als gedacht!
3. Wer Psychologie studieren will, sollte sich echt überlegen nach Chemnitz zu kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und fehlende Organisation

Medienkommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und die Inhalte haben alle ihre Berechtigung. Es wird eine angenehme Mischung aus Theorie und Praxis geboten, jedoch fehlt der Universität aufgrund fehlender Dozenten die Strukturiertheit. Aufgrunddessen fallen Veranstaltungen oft ersatzlos aus.

Unterschiede wie Tag und Nacht

Medienkommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Im Sommersemester wahnsinnig viel zu tun, im Wintersemester nichts, weil die Dozenten die Hälfte der angebotenen Seminare schwänzen oder nicht anbieten. Sollte für mein Befinden ein bisschen ausgeglichener sein. An sich machts aber Spaß.

Einzigartig

Medical Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr interessanter Studiengang, der die Medizintechnik mit dem Maschinenbau verknüpft. Durch die Auswahl zwei verschiedener Studienrichtungen ist für jeden etwas dabei. Jedoch die Organisation und die Betreuung durch Fachpersonal aus der Medizintechnik fehlt leider noch.

Verteilung der Bewertungen

  • 64
  • 534
  • 261
  • 33
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024