Nie bereut

Psychologie (M.Sc.)

Mir hat das Studium bis zum Schluss gefallen. Ich schreibe gerade meine Master-Arbeit, bin also fast fertig. Natürlich gibt es auch hier, wie in jedem Studiengang, Lehrinhalte, die mich nicht so sehr interessiert haben. Allerdings war ich immer überzeugt, das richtige zu studieren. Konkret an der Technischen Universität Chemnitz fand ich die Betreuung sehr gut, es herrschte eine "kumpelhafte" Atmosphäre, v.a. im Master. Viele Professor*innen haben ein gutes Selbstbewusstsein, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau mit Zusatz

Medical Engineering (B.Sc.)

Die Studieninhalte ähneln zu 90% einem reinen Maschinenbau-Studium. Diese sind sehr gut organisiert und äußerst interessant. Der Rest beinhaltet die medizinischen Aspekte. Diese sind nicht immer klar strukturiert.

Für Maschinenbau interessierte Personen welche einen kleinen Zusatz wünschen sehr zu empfehlen.

Selbstständige Planung

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni bietet einem viele verschiedene Möglichkeiten und Freiheiten indem Module jedes Semester angeboten werden und abgelegt werden können. Doch so kann es keinen vorgegebenen Stundenplan geben. Jeder sollte für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Spannend und fordernd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang der einen zu Höchstleistungen zwingt. Man wird in vielen verschiedenen Bereichen stark gefordert jedoch schätze ich, dass das einem später weiterhelfen wird. Manchmal ein wenig zu Theoretisch aber ansonsten nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.