Psychologie in ChemNICE

Psychologie (M.Sc.)

Mit meinem bisherigen Studium in Chemnitz bin ich sehr zufrieden. Es sind immer alle Lehrstühle besetzt gewesen (was an anderen Unis nicht immer so war) und somit wurde ein reibungsloser Ablauf ermöglicht. Man hat immer einen Ansprechpartner, da Chemnitz eine nicht all zu große Uni ist. Das einzige Manko sind die Räumlichkeiten, die abseits des Hauptcampus liegen und schon etwas in die Jahre gekommen sind.
Ich würde mich jederzeit wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der TU gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und freundlich. Die Anforderungen an den Studiengang sind auch angemessen. Allerdings lässt die Ausstattung einer TECHNISCHEN Uni etwas zu wünschen übrig. Viel zu oft werden Lehrmittel nicht als PDF online gestellt, sondern sind nur käuflich in gedruckter Form erhältlich. Meiner Meinung nach sollte wenigstens immer noch eine online-Version zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu wenig „Europa“

Europa-Studien (Kulturwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Der Studiengang vertritt im ersten Moment alles, was die Seite der TU verspricht. Zumindest in den ersten beiden Semestern, in denen Politik und Wirtschaft noch eine Rolle spielen. Mit der KuWi-Ausrichtung ist ab dem dritten Semester nicht mehr viel davon übrig, und das trotz europäischen Krisen, in denen wir gerade stecken. Natürlich kann man seine Ausrichtung bis zu einem gewissen Zeitpunkt ändern, allerdings sollte das nicht Ziel sein.

Bisher nur gute Erfahrungen

Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen gut. Das Studium ist logisch strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Etwas mehr wahlmöglichkeiten in Bezug auf die belegbaren Kurse wären klasse. Ansonsten kann man sich nicht beschweren und ist auch mit den Dozenten gut beraten.

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.