Mit Jedem Jahr Interessanter

Mikrosysteme und Mikroelektronik (M.Sc.)

Der Studiengang wird in Englisch und Deutsch angeboten. Inhaltlich war ich voll zufrieden. Teilweise war ich aber überfordert, da ich aus einem interdisziplinären Bachelor kam und meine elektrotechnischen Grundlagen nicht völlig ausreichten. Die Vorlesung waren meist so ausgerichtet, dass ich in den meisten Fällen dennoch dem Stoff folgen konnte. Das Highlight waren meiner Meinung nach die beiden Abschlussarbeiten, die ich am Fraunhofer Institut Elektronische Nanosysteme geschrieben habe. Das Institut ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bedeutend besser als erwartet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe vorher Mathematik studiert mit Nebenfach Finanzmathematik und konnte dadurch in Wirtschaftswissenschaften etwas "reinschnuppern". Das hat mir so gefallen, dass ich gewechselt habe und bin zufrieden damit. Der relativ große Rechtanteil nervt mich nur ein wenig. Ich bin absolut kein Fan von Recht und weiß auch nicht, weshalb ich insgesamt 4 Vorlesungen/Prüfungen dazu schreiben muss. Aber das ist glaube ich jedem Studium so, dass es Teile des Studiums gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Psychologie (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich an der TU Dresden absolviert. Da ich einen allgemeinen Master belegen wollte, war klar dass ich nicht in Dresden bleiben kann. Es standen dann Hamburg und Chemnitz zur Auswahl. Letztendlich habe ich mich nach langem hin und her für das kleine beschauliche Chemnitz entschieden und wurde nicht enttäuscht. Mit dem Studium, den Inhalten, der Oragnisation und den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Die Lehre läuft nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Till im Bereich Erwachsenenbildung

Pädagogik (B.A.)

Wer innerhalb der Pädagogik in den Bereich Erwachsenenbildung möchte ist hier genau richtig. Neben tollen Dozenten und Wissenschaftlichen Mitarbeitern sind auch die Inhalte in diesem Bereich sehr interessant und gut aufgestellt. Auch die Nebenfächer sind sehr interessant!

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.