Meine Chance

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Für mich war das Studium eine Chance, mich weiterzuentwickeln und den Weg zu gehen, von dem ich dachte, er sei der richtige. Ich lernte so viele verschiedene Menschen kennen und konnte so viele verschiedene Erfahrungen sammeln, nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis in unterschiedlichen Einsatzstellen. Ich kann das Studium denen empfehlen, die wissen, dass Lehrer an Grundschulen der richtige Beruf ist. Sollte man große Zweifel haben, sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für viele Master

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Das Studium bietet Einblicke in viele verschiedene Fächer und Themen, sehr gut, dass man sich nicht am Anfang festlegen muss. Sehr gute Dozenten und spannende Uniexkursionen. Sehr gute Besserung, viele Zusatz Angebote. Niveau der Veranstaltungen sehr unterschiedlich.

Interessant, vielseitig und macht einfach Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist echt super. Man hat das Gefühl einem wird alles möglich gemacht, auch zum Beispiel, wenn man während des Studiums ein Kind bekommen möchte. Alles kein Problem. Es gibt immer für alles Ansprechpartner und die Unistruktur ist auch gut organisiert. Die Humanwissenschaftliche Fakultät ist leider etwas vom Campus entfernt und es gibt keine direkte öffentliche Verbindung. Ansonsten bin ich super zufrieden.

Guter Überblick über die Branche

Medienkommunikation (B.A.)

Durch die vielen verschiedenen Veranstaltungen erhält man in den sechs Semestern einen guten Überblick über alles, was mit der Medienbranche zu tun hat. Das ist letztlich zwar nur oberflächlich, aber eine Vertiefung kann man selbst wählen bzw. direkt einen passenden Master anschließen.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.