Kleiner Studiengang mit prima Organisation

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da die TU eine recht kleine Uni ist, ist man nicht nur eine Zahl sondern es wird sehr auf jeden einzelnen geachtet. Es ist beinahe unmöglich die Regelstudienzeit zu überschreiten, da alles gut geplant ist. Das Studium bereitet Freude und bietet Nähe zur Praxis durch zahlreiche Praktika.

Gutes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt sehr gute Dozenten, wenn man weiß zu welchen man gehen kann. Allerdings ist ein flexibler Wechsel jederzeit möglich. In der Uni gibt es weiterhin viele Möglichkeiten sich zu engagieren und auch verschiedenste Angebote neben dem Unialltag. (Unisport etc.)

Sehr interessant und praktisch, aber hart!

Information and Communication Systems (M.Sc.)

Um jedes Konzept klar zu verstehen, werden Prüfungen auf der Grundlage des Konzeptverständnisses und der Anwendung durchgeführt. Eine gute Planung ist unabdingbar und ohne Vorbereitung gibt es keine Möglichkeit, die Themen zu klären. Einer der harten Kurse an der Universität.

Zu schwerer Beleg

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber ich denke ich kann mittlerweile eine „Bewertung“ abgeben. Bis jetzt hab ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Der einzige richtig negative Punkt, war ein Beleg, der meiner Meinung nach und auch der Meinung studierter und bereits in diesem Berufsfeld tätigen Leuten nach zum derzeitigen Zeitpunkt zu schwer war, weil uns zu viel Fachwissen noch gefehlt hat.

In dieses Ranking fließen 903 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.