Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Studium als Meister oder Techniker

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Nach meinem Abschluss als Agarbetriebswirt / Techniker an der Fachschule in Essen und einigen Jahren Berufserfahrung besuche ich nun den Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement in Höxter.

Der Studiengang ist eine schöne Ergänzung zur Fachschule in Essen. Dort lag der sehr praxisorientierte Schwerpunkt eher auf Privatgärten und kleineren Baustellen. In Höxter geht es viel um wirklich große Projekte (Freiräume, große Grünflächen, Großbaustellen,...). Besonders in der Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich und praxisorientiert

Innenarchitektur

Der Studiengang Innenarchitektur an der TH-OWL ist sehr zu empfehlen. Tolle Ausstattung, moderner Campus, tolle Menschen und abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen. Lediglich die Organisation und die relativ subjektive Bewertung ist hier negativ zu bewerten.

Null Organisationsfähigkeit

Innenarchitektur

Ich bin jetzt im 4. Semester und die Organisation wird immer schlimmer habe ich das Gefühl. Die Kommunikation zwischen Professoren und Studenten ist auch nicht die beste. Teilweise haben die nichtmal eine Ahnung von irgendetwas.
Ich hatte Anfang des Jahres meinen Transcript of Records beantragt beim Prüfungsamt. Nach 3 Monaten hatte ich es dann endlich. Nur leider konnte ich mich so dann nicht mehr an den Partnerhochschulen anmelden. Wir haben 1 Frau die dafür zuständig ist, dass es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für aller Mann

Betriebswirtschaftslehre

Viele Interessante Themengebiete. Spannende Vorlesungen und gute Dozenten.
Die Kommilitonen sind alle cool drauf und es ist abwechslungsreich
Mensa gibts freitags immer Fisch.
Pommes gibts selten.
Cafeautomat ist manchmal Defekt.
Abwechslung in den SnackAutomaten bringen.

In dieses Ranking fließen 449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020