Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Selbstständiges Lernen

Betriebswirtschaftslehre

Durch die aktuelle Situation mussten sich sowohl Dozenten als auch Studierende an die digitale Lehre Gewöhnung, durch die Nutzung von Zoom und die damit verbunden Gruppenaufgaben oder Umfragen über Mentimeter hat das Studium ein neues Level erreicht, nicht nur was das lernen angeht sonder auch das man selbstständiger durch das Studium kommt. Selbst Kurse mit 150 Teilnehmern haben mit Zoom super funktioniert.

Durchwachsen

Bauingenieurwesen

Meine Erfahrungen mit dem Bauingenieurwesen - Studium sind sehr verschieden. Die Studien - Inhalte werden gut vermittelt, allerdings könnten mehr moderne Medien eingesetzt werden. Die Dozenten sind teils sehr gut, teils wünscht man sich mehr Unterstützung.

Kein Klischee-behafteter Studiengang!

Technologie der Kosmetika und Waschmittel

TKW ist nicht wie alle immer denken ein Studiengang, indem es nur um Make Up und Schminken geht. Es ist durchaus ein sehr anspruchsvoller aber auch sehr interessanter Ingenieuresstudiengang, der sich mit der Entwicklung bis hin zur verfahrenstechnischen Herstellung kosmetischer Erzeugnisse befasst.

Die Zukunft liegt bei uns !

Freiraummanagement

Zu Beginn war ich mir unsicher, ob ich dieses Studiengang wählen möchte. Aber nach genaueren Betrachten der Module, wurde mir klar, das ist genau mein Ding.
Ich hab vorher ein paar Jahre beim GaLaBau gearbeitet und wollte in dieser Branche gerne bleiben. Aber nach meinem Abitur wollte ich mehr damit anfangen. Und dieser Studiengang bietet unter anderem diese Möglichkeit.
Du beschäftigst dich mit dem Management von Grün- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020