Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Campus zum Wohlfühlen

Architektur

Der gesamte Campus ist sehr schön und modern. Die Dozenten sind freundlich uns vor allem immer hilfsbereit! Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil interessant, hängt stark vom Professor ab ;) Die Bibliothek ist sehr Studienorientiert und auch nicht besonders groß, jedoch für das Studium außreichend.
Abgesehen von Kleinigkeiten ist die TH OWL auf jeden Fall empfehlenswert! Man fühlt sich hier einfach wohl :)

Top Unterstützung

Innenarchitektur

Hier wird nicht vorausgesetzt, dass du vor dem Studium schon super viele Dinge kennst und kannst. Du wirst an die Hand genommen, kannst bei Null anfangen und dann dein volles Potential entfalten. Auch die Fachschaft ist echt super organisiert und sehr hilfsbereit ;).

Holz für die Zukunft

Holztechnik

Ohne weiteres Vorwissen habe ich das Studium Holztechnik begonnen und kann im 2. Semester nur bestätigen die beste Entscheidung getroffen zu haben. Wir befassen uns sehr Umfangreich mit dem Werkstoff Holz, teilweise auch Metall und Kunststoff und
befassen uns sehr weitreichend mit der Holzindustrie.
Dabei erlernen wir alle Qualifikationen die man als Ingenieur in der Holzindustrie benötigt.
Die Dozenten variieren natürlich von sehr gut bis durchaus ausreichend und so sind die einzelnen Module von unterschiedlichem Umfang und Aufwand. Allerdings war bisher jedes Fach zu meistern und die Prüfungen fair gestellt.

Nicht für Jeden

Wirtschaftsingenieurwesen

1.6

Ich würde weder den Studiengang, noch die TH OWL weiterempfehlen.
Besonders allerdings die Organisation innerhalb der TH. Es ist unstrukturiert und unorganisiert.
Der Campus in Lemgo sieht nicht sehr freundlich aus. In der Umgebung ist es recht angenehm und bei der einen oder anderen Kneipentour lernt man eine Menge Studenten kennen.
Das Lehrangebot ist ausreichend, aber nicht der vielfältig. Bei Problemen steht keiner zur Verfügung.
Während Corona wird deutlich, was für ein Chaos dort herrscht.

In dieses Ranking fließen 449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020