Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Vielseitig

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang hat mir die vielen Facetten der Innenarchitektur sehr praxisnah beigebracht. Man hat viele Freiheiten und kann sich individuell auch auf Zweige der Innenarchitektur fokussieren. Nicht überall kann man als BIA Thesis ein Bühnenbild, ein Möbel oder ein Kunstobjekt bearbeiten.

Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist schon anspruchsvoll am Anfang. Das führt dazu, dass viele "aussortiert" werden die BWL nur als Not-Studium genommen haben. Wenn man vorher eine Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hatt, ist der Studiengang einfacher und man hat ein besseres Verständnis für die Theorie.

Bisher nur positive Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und Hilfsbereit, manchmal ein bisschen schwer zu verstehen da es ein bisschen ungenau erklärt wurde aber bei nachfragen, wird es einem dann noch einmal genauer erläutert.

Grundverständnis für den Bau und die Existenz

Architektur (B.A.)

Uns wird genau und detailliert demonstriert, wie wichtig gutes, nachhaltiges und qualitatives Bauen sind. Hinzukommt, dass wir in allen Teilbereichen Wissen vermittelt bekommen. Aufgrund der eher kleineren Größe der Universität ist der Kontakt zu den Dozenten auf persönlicher Ebene, was einem mehr Spaß an den Projekten bringt.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.