Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Sehr interessanter Studiengang

Stadtplanung

Nach anfänglichen Zweifeln hat sich der Studiengang als sehr sehr gut erwiesen. Ich befinde mich mittlerweile in meinem vierten Semester und die Inhalte bleiben sehr spannend. Der Anteil an Theorie ist angemessen und man muss nicht durchgehend auswendig lernen. Die Professoren sind meiner Meinung nach alle sehr professionell und erfahren.

Sehe vielseitig und ansprechend

Freiraummanagement

Ursprünglich wollte ich Soziale Arbeit studieren. Aufgrund von Fristen zur Einschreibung habe ich mir aber auch ein paar andere Studiengänge als Alternative rausgesucht. Dabei bin ich auf das Freiraummanahement gestoßen.Das Modulhandbuch klang schon Interessant; deswegen habe ich mich dann dafür entschieden.Und ich habe es bislang nocht bereut. Nette Dozenten, eine angenehme Anzahl von Studenten in den Vorlesungen (wir sind jetzt 6 Leute im 2.Semester/ in "großen" vorlesungen mit anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgestimmte Lerninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Module im Studienverlaufsplan bauen gut abgestimmt aufeinander auf. Hierbei wird ab dem 3. Semester eine Spezialisierung in Richtung des „Industrial Engineering“ vorgenommen. Dabei bauen Übungen aus dem 6. Semestern auf Übungen aus dem 3. Semester auf, um ein durchgängiges Beispiel in vielen Bereichen zu haben. Ebenso wird verstärkt in höheren Semestern auf praxisrelevante Methoden eingegangen.

Durchweg empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Lehrinhalte der einzelnen Module sind gut aufeinander abgestimmt und auch der Workload ist für fast alle Module sehr gut zu bewältigen. Der Lehrerfolg in den Modulen entsteht durch die Kombination von Praktika, Seminaren und Vorlesungen. Durch flexible Kursangebote lassen sich individuelle "Stundenpläne" nach Bedarf erstellen. Für das Studium würde ich mich in der Art und Weise jederzeit wieder entscheiden.

In dieses Ranking fließen 439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 786 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020