Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Praxis- und studentennahe Lehre

Elektrotechnik (B.Sc.)

Durch die verhältnismäßig geringen Studierendenzahlen wird die Lehre individuell gestaltet. Des Weiteren gibt es viele Praktika, die das Verständnis der theoretischen Konzepte erleichtern. Die Lehrenden sind überwiegend motiviert und gut vorbereitet.

Anders als erwartet

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich bin ohne viele Kenntnisse über das Studium gestartet, da es nicht sehr verbreitet ist. Es kämmen viele Sachen auf mich zu mir denen ich nicht gerechnet habe, aber die Dozenten sind super und tuen alles dafür das du den Stoff verstehst und durchkommst.

Breit gefächert

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ein spannender Studiengang mit breit gefächerten Inhalten. Die Möglichkeiten hinterher sind viele. Von Mathe über Verfahrenstechnik und Recht zu Pharmakologie ist alles dabei. Man ist Experte in vielen Bereichen. Am Ende erhält man durch den Bachelor den Ingenieurstitel.

Wenig Medizin und Gesundheit

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Das Studium hat leider kaum eine Verbindung der Bereiche. Grundlagen Physiologie und Pharmazie dann viel Mathe und Datenwissenschaftenen. Wirklich Technologien in der Medizin ist ein Kurs sonst nichts. Ausbaufähig in der Verbindung von Inhalten bzw. Der Fächer.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.