Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Praxisnahes Studium in familiärer Atmosphäre

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Das Studium "Landschaftsbau und Grünflächenmanagement" eignet sich insbesondere für Studierende, die praxisnah studieren wollen.
Die Inhalte sind praktisch orientiert und bieten eine gute Basis für mehrere Berufsfelder. Durch die Wahlpflichtfächer ab dem 2. Semester sind eigene Spezialisierungsmöglichkeiten gegeben.
In der familiären Umgebung stehen die Dozenten für Fragen zur Verfügung und sind immer gut zu erreichen. Durch die kleinen Studiengänge sind immer mehr als ausreichend Plätze in den Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt mega, Organisation naja

Medienproduktion

2.4

Ich bin im 3. Semester und muss leider sagen das 70% der Dozenten keine gute Organisation auf die Reihe bekommen. Der Inhalt gefällt mir dafür sehr gut. Die praktische Arbeit hingegen ist mega gut in diesem Studiengang und macht mir sehr Spaß. Die Geräte und die Ausstattung sind auch nicht das gelbe vom Ei aber damit lässt sich arbeiten.

Gute erfahrung

Betriebswirtschaftslehre

Mein Name ist Omar Rashwani, ich bin Student im dritten Semester. was im Inhalt an der Universität betrifft, finde ich ihn gut, aber er muss für große Universitäten geeignet und entwickelt werden. Vor Beginn des Studiums waren meine Bestrebungen an die Abteilung schwierig, aber im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass das Lernen viele Ratschläge von der Dozenten erforderte. Wenn ich etwas an der Universität ändern möchte, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit einigen Mängeln

Pharmatechnik

Das Studium an sich ist informativ und interessant gestaltet. Natürlich besucht man die Veranstaltungen eines Dozenten lieber als die eines anderen auch mal, besonders das 1. und 2. Semester sind recht zäh.
Hat man diese einmal überwunden so heißt es in den Praktika (4. Semester und höher) besonders in einem zu "glänzen", dies kann bei einigen Menschen leider auch das Studium kosten, falls man sich mit diesem Prof nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020