Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Durchweg empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Lehrinhalte der einzelnen Module sind gut aufeinander abgestimmt und auch der Workload ist für fast alle Module sehr gut zu bewältigen. Der Lehrerfolg in den Modulen entsteht durch die Kombination von Praktika, Seminaren und Vorlesungen. Durch flexible Kursangebote lassen sich individuelle "Stundenpläne" nach Bedarf erstellen. Für das Studium würde ich mich in der Art und Weise jederzeit wieder entscheiden.

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre

Ich hätte mir kein besseres Studium wählen können. Inhalte sind sehr Informativ und Interessant. Seidem ich mit meinem Studium angefangen habe wurde mir auch klar was ich in der Zukunft machen möchte. Das Studium öffnet sehr viele Türen denn wir behandeln so viele unterschiedliche Themen.

Industrienahes Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang der TH OWL zeichnet sich gegenüber derer anderer Hochschulen vor allem durch den Schwerpunkt Industrial Engineering aus. Von der Ingenieursmathematik über Fertigungstechnik sowie Logistische Systeme zu Industriebetriebslehre und Kosten- und Leistungsrechnung erlangt man sowohl in der Technik/Produktionstechnik als auch im wirtschaftlichen Bereich ein breites Grundwissen, womit man später im Unternehmen optimal an der Schnittstelle zwischen Produktion und Management arbeiten kann. Die Region bietet auch viele Möglichkeiten für eine Werksstudententätigkeit oder Praktika zum Sammeln von Praxiserfahrung. Auch Möglichkeiten für einen anschließenden Master werden an der TH OWL angeboten.
Wenn auch etwas klein, ist Lemgo eine niedliche Studentenstadt.
Jedem, der sich praxisnahes Studieren wünscht, kann ich den Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an der TH OWL empfehlen.

Kreativität und Funktionalität

Innenarchitektur

Gute Vorlesungen und spannende Seminare.
Zeitintensiver Studiengang aber das ist es alle Male wert.
Gute Strukturierung am Campus. Klein und familär und man muss nicht darum bangen in seinen Pflichtmodulen auch einen Platz zu bekommen.
Studenten aus den vers. Studienrichtungen am Campus sind gut miteinander vernetzt.

In dieses Ranking fließen 451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020