Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Praktische Versuche zur Lernunterstützung

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Vorlesungsstoff wurde sehr gut durch praktische Versuche verdeutlicht und verständlich gemacht. Die Professoren sind sehr geduldig und beantworten alle Fragen.
Das Gebäude an sich könnte ein bisschen renoviert werden und einige Vorlesungsräume müssten neue Tische und Stühle bekommen.

Einsatz des Vorhandenen noch nicht optimal genutzt

Innenarchitektur (B.A.)

Die Ausstattung in der Hochschule ist sehr gut. Wobei nicht jeder Prof. oder Dozent die Mittel gut einsetzt.
Es gibt einen großen Punkt, den ich als Diskrepanz empfinde. Einerseits wird ein hohes Maß an Selbstständigkeit und auf Flexibilität verwiesen. Andererseits wird meines Erachtens stark nach Sympathie benotet. Für mich persönlich ist das nicht so ein großes Problem. Gerade im Innenarchitektur Studium kann man sich schnell persönlich abgelehnt fühlen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendetwas mit Medien"

Medienproduktion (B.A.)

Wie viele andere bin auch ich damals auf den Zug aufgesprungen "Irgendetwas mit Medien" zu studieren. Für mich persönlich hat sich dies im Nachhinein als die falsche Entscheidung erwiesen.

Medienproduktion in Lemgo baute auf vier Säulen auf, Technik, Programmierung, Wirtschaft und Gestaltung.Man hatte die Möglichkeit die vielfältigen Aspekte der Medien kennenzulernen.
Dies hört sich im ersten Moment sehr gut an und ist auch generell als positiv zu bewerten.
Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.