Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Technik vs Kreativität

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium der Innenarchitektur erfordert ein gewissen maß an Kreativität und die Bereitschaft sein auf neue Ansätze einzulassen. Man muss andauert seine Ideen zur Diskussion stellen, dass heißt das man sich auf Kritik einlassen muss und vor Leuten reden können. Auf der anderer Seite stehen die technische und theoretische Fächern, hier muss viel lernen und es geht um verstehen.
Das wichtigste ist wenn man sich für das Studium entschiedet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium, Füße hochlegen war gestern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hallo, ich bin mittlerweile im dritten Semester meines Studiums. Zuvor habe ich eine Ausbildung gemacht. Ich habe mich für bwl entschieden da ich optimal für die Wirtschaft vorbereitet sein wollte aber leider habe ich nicht das Gefühl das es so ist. Man lernt viele Dinge die einem für die einem relativ wenig bringen und die Fächer wie BWL hat man ein Semester lang in dem man nur an der Oberfläche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebendig, vielseitig, individuell

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe es immer genossen an der HS-OWL zu studieren. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten und man kann sich nach seinen Interessen frei entwickeln. Dabei wurde man immer gefördert, die Prof´s sind immer hilfsbereit. Auch wenn das Studium ein Selbststudium ist und man sich selber natürlich vieles bei bringen muss und soll, fehlten mir besonders die Weiterbildung in Zeichenprogrammen. CAD mussten wir im ersten oder zweiten Semester belegen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz viel Arbeit super Berufschancen!

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend und macht dennoch Spaß! Man hat zwar einen gefüllten Stundenplan und teilweise wenig Zeit, dafür lohnt sich dieses Studium sehr aufgrund seiner Seltenheit. Die Inhalte sind hilfreich und sehr interessant. Doch wenn man sich nicht außerhalb der Uni damit befasst, kann man den Anschluss leicht verlieren! Also habe ich gelernt, immer alles rechtzeitig nachzubereiten.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.