Bericht archiviert

Studium, Füße hochlegen war gestern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Hallo, ich bin mittlerweile im dritten Semester meines Studiums. Zuvor habe ich eine Ausbildung gemacht. Ich habe mich für bwl entschieden da ich optimal für die Wirtschaft vorbereitet sein wollte aber leider habe ich nicht das Gefühl das es so ist. Man lernt viele Dinge die einem für die einem relativ wenig bringen und die Fächer wie BWL hat man ein Semester lang in dem man nur an der Oberfläche der Inhalte kratz. Manche Dozenten sind sehr gut, veranschaulichen den Unterricht (selbst in Mathe) und motivieren einen,manch andere sagen einen nur das es nicht einmal die Hälfte von uns schafft und unterrichtet so das man lieber alleine zuhause lernt anstatt das man in die Vorlesung geht weil es mehr als Zeit Verschwendung ist. Leider ist Lemgo klein und der Campus ist lahm aber so ist das halt dafür schmeckt das Essen und hat schöne Sonnenaufgänge in Lemgo :).

Liebe Grüße

Sebastian

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • nette Dozenten und gutes Essen :)
  • lahmer Campus

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Mats , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Jan , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Anna , 30.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Mustafa , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Reham , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Anna , 23.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Hanna , 22.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Kira , 22.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
X. , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Dogukan , 25.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Sebastian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Innovation Campus Lemgo
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.09.2014
  • Veröffentlicht am: 18.09.2014