Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Super Grundlage für den Master

Maschinenbau (B.Sc.)

Mit einem Studium an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe hat man eine sehr gute Grundlage für ein weiterführendes Studium. Die Lehrveranstaltungen überschneiden sich nicht, die Dozenten nehmen sich für jeden Studenten Zeit und die Räume sind nie überfüllt, außer vielleicht im 1. Semester in den ersten paar Wochen.

Zu Anfang etwas realitätsfern, aber sehr kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht. Wobei ich bemängeln kann, dass die Dozenten und auch der Aufbau der Veranstaltungen voraussetzt dass man in Detmold wohnt. Für mich ist das nicht möglich, daher ist es schwer tatsächlich bis 19 Uhr zu bleiben, wenn es der Plan vorsieht. Zu den Professoren kann ich sagen, dass es wie immer gute und auch weniger gute gibt. Im großen und ganzen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind immer sehr aufschlussreich und interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe die Themen des Kurses interessant und an praktischen Beispielen zu lehren. Genügend Selbstlerngruppen, Tutorien und Übungen werden auch angeboten, um sich selbstständig auf die Themen vorzubereiten.
Nur die Ausstattung der Fachhochschule könnte meiner Meinung nach überholt werden. Und mehr auf den Studenten geschnitten sein. Aber im allgemeinen ist es eine sehr schöne Atmosphäre zum studieren.

Keine gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Fazit: Lasst die Finger davon. Weder war das angepriesene Auslandssemester möglich (man hätte ein Jahr wiederholen müssen, da einige Kurse erst wieder in zwei Semestern verfügbar waren, Kurse aus dem Ausland anrechnen, dank übertriebener Anforderungen an die Inhalte der jeweiligen Kurse und Qualität der Auslandsunis unmöglich).

Die gesamte Organisation der HS OWL ist unstrukturiert, chaotisch und unterfinanziert. Mitarbeiter waren uns Studenten gegenüber entweder unverschämt, ignorant oder einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024