Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Was Dir nicht gefällt musst du aktiv mitgestalten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hallo!
Es gibt viele Menschen die ständig nur am schimpfen sind, dass ja so vieles besser sein müsste. Auch an Hochschulen ist das so.

Mir gefiel ebenso vieles nicht, was entschieden und geplant wurde, aber vor allem - was mit unserem Geld passiert.

Deshalb mein Tipp:
Engagiert euch in der Fachschaft eures Fachbereiches, der QV (Qualitätsverbesserung) oder dem Stupa (Studentenparlament) und ändert Dinge die euch stören.
Durch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willkommen in OWL

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Ich kann dieses Studium für alle, die sich für Kosmetik interessieren, nur empfehlen. Die Dozenten sind witzig und kompetent und können ihr Wissen gut vermitteln. In den zu den Vorlesungen gehörenden Übungen wendet man das erlangte Wissen an und kann sich austauschen und nachfragen. Wenn es dann noch hakt, kann man zu Tutorien gehen, die von Studenten höheren Semesters abgehalten werden. Für das lernen zuhause kann man sich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Campusleben

Innenarchitektur (B.A.)

Studieren heißt sich gegenseitig zu unterstützen und aufzubauen, unsere Fh ist wie eine große Familie. Man darf sich ausprobieren und bekommt von den Professoren Unterstützung als wäre man der einzige Student. Durch die herzliche Atmosphäre fühlt man sich willkommen und geht aus sich heraus.

Technologie der Kosmetika

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist überschaubar. Es ist eine kleine Stadt. Man wird nicht vom lernen abgelenkt, da es keine Discos oder Clubs gibt.
Man steht den Dozent näher als an einer riesigen Uni. Bei Fragen, kann man sich immer an die wenden.
Vom inhalt ist es schwer was zu sagen, da ich erst im ersten semester bin.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024