COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 629 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Letzte Bewertungen

4.2
Elias , 24.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.1
Danny , 24.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.9
Isabella , 24.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Alex , 24.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Ömer , 24.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

Das Studium umfasst sechs Semester, in denen neben verpflichtenden Modulen im Bereich allgemeiner sowie betriebswirtschaftlicher Grundlagen auch verschiedene Wahlmodule belegt werden können. Bis zum Ende des dritten Semesters ist ein Praktikum zu absolvieren. Im sechsten Semester wird die Bachelorarbeit verfasst und im Kolloquium verteidigt.

Voraussetzungen
  • Fachabitur/Abitur oder eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation (Meister)
  • Sechswöchiges Praktikum, das bis zum Ende des 3. Semesters abgeschlossen sein muss, und zwar bis zum 28. Februar des jeweiligen Jahres, nicht erst zum Vorlesungsbeginn im März!
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Lemgo
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Lemgo
Link zur Website

Videogalerie

Studienberater
Hanna Friederike Lohau
Allgemeine Studienberatung in Lemgo
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
+49 (0)5261 702-5903

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Akkreditiert durch AQAS e.V.

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Guter Umstieg auf das digitale Lernen.
Dozenten haben teilweise echt Verständnis in der momentan schwierigen Situation und geben sich Mühe das Wissen gut zu vermitteln. Natürlich kommt es auch auf dem Prof an. Aber im Großen und Ganzen gut aufgehoben.

Fortschrittliche Entwicklung

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Sehr praxisnahe Vorlesungen / Inhalte. Gute Kontakte in die Wirtschaft. Super Weiterentwicklung in allen Bereichen. Öffentlicher Auftritt, Erscheinungsbild und auch die vermittelnden Inhalte. Mitarbeiter/Professoren/Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen jeder Lage.

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Meine Erfahrungen mit dem Betriebswirtschaftslehre Studium an der TH OWL sind bis jetzt sehr gut. Auch durch die Corona Krise wurden wir gut geleitet. Auch wenn die Prüfungssituation besser hätte geregelt werden können. Die TH OWL kann ich weiter empfehlen.

Bequem von zu Hause, aber keine schöne Sudienzeit?

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Hallo Studieninteressierte,
ich beschreibe einfach mal, wie ich das 1. Semester im Winter 2020/21 wahrgenommen habe. Es dreht sich aktuell ja alles um Corona und ehrlich gesagt, macht Corona das Studieren auch nicht gerade angenehmer.
Es ist natürlich bequem und einfach sich von zu Hause in die Vorlesung einzuloggen und dabei vielleicht noch im Bett zu liegen oder parallel noch Netflix zu schauen.
Oder vielleicht auch garnicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 26
  • 20
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021