Kurzbeschreibung

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 900 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Der Zukunft das Wasser reichen - Tag der offenen Tür am Samstag, 11. Juni 2022
Der Zukunft das Wasser reichen“ so lautet das Motto unseres Tags der offenen Tür am Samstag, den 11. Juni 2022. In der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr bieten wir Interessierten am Innovation Campus in Lemgo und am Kreativ Campus in Detmold Vorträge, Präsentationen und Mitmachaktionen zum Motto. Studieninteressierte können sich über unser Studienangebot informieren und beraten lassen. Wer es nicht abwarten kann, die TH OWL kennenzulernen, kann sich schon vorab vom 6. – 10. Juni 2022 während der Online Hochschulinformationstage über das breite Studienangebot online informieren.

Letzte Bewertungen

3.5
Alex , 28.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Anna , 29.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Jette , 06.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Sebastian , 04.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Alex , 11.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

Das Studium umfasst sechs Semester, in denen neben verpflichtenden Modulen im Bereich allgemeiner sowie betriebswirtschaftlicher Grundlagen auch verschiedene Wahlmodule belegt werden können. Bis zum Ende des dritten Semesters ist ein Praktikum zu absolvieren. Im sechsten Semester wird die Bachelorarbeit verfasst und im Kolloquium verteidigt.

Voraussetzungen
  • Fachabitur/Abitur oder eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation (Meister)
  • Sechswöchiges Praktikum, das bis zum Ende des 3. Semesters abgeschlossen sein muss, und zwar bis zum 28. Februar des jeweiligen Jahres, nicht erst zum Vorlesungsbeginn im März!
Bewertung
99% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
99%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Lemgo
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberater
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
+49 (0)5261 702 2535

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Akkreditiert durch AQAS e.V.

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.5

Die Dozenten wirken sehr kompetent und vermitteln gute Inhalte. Die Veranstaltungen der letzten 3 Semester waren bisher digital, sodass es zum Teil sehr anstrengend wurde. Trotzdem war der Studiengang bisher sehr gut organisiert und die Inhalte konnten wir im Nachgang über die Online-Plattform nachlesen.
Meiner Meinung nach sind die Inhalte nicht wahnsinnig kompliziert, jedoch muss man sich auch mal durchbeißen die Inhalte auswendig zu lernen.

Praxisnah, gut strukturiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

- Gute, gelungene Umsetzung auf Online-Lehre
- Kurze und einfache Wege um mit den Professoren in Kontakt zu treten
- Ansprechende Inhalte im Grundstudium
- Viele Möglichkeiten für verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten
- Gute Vorbereitung auf die Praxis durch immer wiederkehrende Inhalte mit Praxisbezug

Praxisnahe Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Der Zusammenchang von Praxis und Theorie konnte gut von den Dozenten vermittelt werden. Die meisten Vorlesungen konnten somit von mir sehr gut nachvollzogen werden.
Die Ausstattung einiger Räume war allerdings veraltet. Durch die Renovierung sollte dieses Manko bald ein Ende finden.

Gute Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Die Th Owl hat es sehr gut geregelt mit der Digitalisierung. Es gibt genug Material. Man kann sehr gut von zu Hause aus die Aufgaben bearbeiten. Die Dozenten überzeugen bis jetzt auch. Man kann jederzeit Fragen stellen und bekommt verständliche Aufgaben.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 33
  • 30
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022