Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Wer braucht schon eine Filmhochschule?

Medienproduktion (B.A.)

An der HS-OWL lernt man viel über das Filmen nicht nur von Imageclips sondern auch wie man szenische Filme aufbaut, lichttechnisch am besten angeht und darüber hinaus auch wie man das Ganze zum Schluss zu einem Stück Kunst zusammen setzt. Die Ausstattung der Hochschule ist gut. Den höheren Semestern steht zum Filmen eine RED ONE zur Verfügung.

Mit Freude in den Tag hinein!

Innenarchitektur (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist dem Studium angemessen, d.h. man wird gefordert, aber mit einem Grundverständnis für die gelehrten Dinge und Fleiß kommt man gut über die Runden - dabei hilft auch die gute Zusammenarbeit mit den Dozenten. Individuelle Förderung erfolgt ohne wenn und aber auf Wunsch, kein Zeitdruck. Ausreichend Arbeitsplätze sind vorhanden und Seminargruppen haben eine gute Größe von ca. 20 Studierenden - lernen und Hilfe von anderen. Moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer Studiengang mit Mathematikaltlasten

Medienproduktion (B.A.)

In der Zeit die i,ch an der Hochschule OWL studiere habe ich größten teils nur gute Erfahrungen machen können. Die Dozenten und Professoren sind äußerst kompetent und haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Am besten gefällt mirdas Zusatzangebot an Lehrveranstaltungen! Einziger Minuspunkt: in diesem weitestgehend kreativen Studiengang wird schon immer zu viel Wert auf wenig praxisbezogen Mathematik gelegt. Dadurch kann einem das Studium unnötig erschwert werden.

Medienbegeisterung pur!

Medienproduktion (B.A.)

Bis jetzt (ich bin im 2. Semester) habe ich fast nur gute Erfahrungen sammeln können.
Ich finde es super, dass es viele Möglichkeiten gibt sich in verschiedenen Bereichen zu beweisen, sei es im Grafik Bereich, oder z. B. hinter der Kamera.
Was ich weniger gut finde, ist die Organisation im 2. Semester. Die Anmeldungszeiträume für die Prüfungen wurden bereits 2 mal verschoben.
Alles in einem würde ich dieses Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024