Bericht archiviert

Einsatz des Vorhandenen noch nicht optimal genutzt

Innenarchitektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Die Ausstattung in der Hochschule ist sehr gut. Wobei nicht jeder Prof. oder Dozent die Mittel gut einsetzt.
Es gibt einen großen Punkt, den ich als Diskrepanz empfinde. Einerseits wird ein hohes Maß an Selbstständigkeit und auf Flexibilität verwiesen. Andererseits wird meines Erachtens stark nach Sympathie benotet. Für mich persönlich ist das nicht so ein großes Problem. Gerade im Innenarchitektur Studium kann man sich schnell persönlich abgelehnt fühlen, wenn man mit viel Herzblut etwas entworfen hat und es dann schlecht benotet wird.
Alles in Allem würde ich aber sagen, dass die Profs auch sehr unterschiedlich gesehen werden. Jeder findet eigentlich jemanden, mit dem man gut zurecht kommt und der einen weiter bringt.
Für die persönliche Entwicklung gibt es vieles zum Ausprobieren. Man kann mit Ton, Farben oder Holz arbeiten. Was noch eine super Ergänzung wäre: Metall und Textilien!! Wenn es dafür wenigstens im Rahmen von Modellbau Möglichkeiten gäbe, wäre das toll!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Persönliche Betreuung, vieles umsonst machbar
  • Subjektive Benotung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Wiebke , 02.04.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Emily , 21.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.1
Annika , 18.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
4.3
Yonca , 13.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Eva , 04.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
4.3
Talke , 03.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
4.1
Hannah , 01.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
4.1
Emma , 27.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Lina , 27.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.8
Anna , 26.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Lilith

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Kreativ Campus Detmold
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2014
  • Veröffentlicht am: 12.02.2014