Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Breite Palette an praxisorientierten Inhalt

Logistikmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine breite Palette an praxisorientierten Inhalten und qualifizierten Dozenten. Insbesondere in den Logistik orientierten Modulen herrscht grundsätzlich ein gutes Klima, da dort eine kleinere Gruppe an Studierenden vorliegt. Der Studiengang bietet grundsätzlich eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Karriere in der Logistikbranche. Demnach sehr empfehlenswert.

Wirtschaftspsychologie auch als Quereinsteiger

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, dass es auch Quereinsteigern ermöglicht ein gut integriertes Fachwissen anzueignen. Hinzu bietet die Hochschule sehr viele Freizeit Angebote und gibt sich viel Mühe, auf die Studenten einzugehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule und kann jedem empfehlen sich die TH OWL mal näher anzuschauen.

Vom Bordstein bis zur Skyline

Innenarchitektur (B.A.)

Unsere Hochschule hat mich im ersten Semester aufgegriffen bildet mich immer weiter nach oben bis zur Skyline.
Verschiedenste Themenbereiche, die berufsübergreifend aufgegriffen werden finde ich besonders wichtig. Trotz einigen kleinen Problemen, die es im Studium gibt, bildet unsere Hochschule, Studenten gut aus.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele (mich eingeschlossen) sind sehr blauäugig und unwissend in das Studium gestartet, und haben den Lernaufwand und die Lerninhalte unterschätzt. Es ist wirklich kein einfacher Studiengang, aber dennoch sehr interessant. Vorallem zu Beginn des Studiums sollte man sich an den vorgegebenen Lernzeiten orientieren und das Ganz nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Etwas schade finde ich, dass es keine Nachschreibtermine für die Klausuren gibt, bei nicht bestandener oder nicht mitgeschriebener...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.