Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Abgestimmte Lerninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Module im Studienverlaufsplan bauen gut abgestimmt aufeinander auf. Hierbei wird ab dem 3. Semester eine Spezialisierung in Richtung des „Industrial Engineering“ vorgenommen. Dabei bauen Übungen aus dem 6. Semestern auf Übungen aus dem 3. Semester auf, um ein durchgängiges Beispiel in vielen Bereichen zu haben. Ebenso wird verstärkt in höheren Semestern auf praxisrelevante Methoden eingegangen.

Durchweg empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Lehrinhalte der einzelnen Module sind gut aufeinander abgestimmt und auch der Workload ist für fast alle Module sehr gut zu bewältigen. Der Lehrerfolg in den Modulen entsteht durch die Kombination von Praktika, Seminaren und Vorlesungen. Durch flexible Kursangebote lassen sich individuelle "Stundenpläne" nach Bedarf erstellen. Für das Studium würde ich mich in der Art und Weise jederzeit wieder entscheiden.

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre

Ich hätte mir kein besseres Studium wählen können. Inhalte sind sehr Informativ und Interessant. Seidem ich mit meinem Studium angefangen habe wurde mir auch klar was ich in der Zukunft machen möchte. Das Studium öffnet sehr viele Türen denn wir behandeln so viele unterschiedliche Themen.

Industrienahes Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang der TH OWL zeichnet sich gegenüber derer anderer Hochschulen vor allem durch den Schwerpunkt Industrial Engineering aus. Von der Ingenieursmathematik über Fertigungstechnik sowie Logistische Systeme zu Industriebetriebslehre und Kosten- und Leistungsrechnung erlangt man sowohl in der Technik/Produktionstechnik als auch im wirtschaftlichen Bereich ein breites Grundwissen, womit man später im Unternehmen optimal an der Schnittstelle zwischen Produktion und Management arbeiten kann. Die Region bietet auch viele Möglichkeiten für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020