Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Man muss sich sicher sein!

Elektrotechnik

Am Anfang ist alles sehr theoretisch. Davon nicht abschrecken lassen! Nach ungefähr 3 Semestern durchbeißen hat man es geschafft und kann sich etwas entwickeln und Kurse wählen, die einen interessieren.
Dual ist das ein echt cooler Studiengang, man muss sich nur sicher sein, dass man das wirklich will. Einfach ist das Studienfach definitiv nicht.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen

Bislang habe ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Leute sind freundlich und das Studium macht Spaß. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass man einen großeßteil der Semesterferien damit verbringt für die Klausuren zu lernen. Aber naja mit gehangen mit gefangen.

Organisatorisch der Inbegriff von Inkompetenz

Medienproduktion

1.8

Ein Rückblick auf mein Studium an der FH Lemgo.

Ich habe mich damals auf Grund des Besuches beim Tag der offenen Tür für einen Studium an der Fachhochschule entschieden. Dort wurde wirklich alles sehr gut erklärt und als sehr interessant verkauft. Ich persönlich war sehr an Audio interessiert und man sagte mir, dass man an dieser Hochschule im Audiobereich sehr viel lernen könne. Dadurch war meine Motivation geweckt.

Dann begann das Studium und mehr und mehr bröckel...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der Praxis Orientiert und breit aufgestellt

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Es werden praxisorientierte Inhalte aus allen Bereichen des Landschaftsbau vermittelt. Die Dozenten kommen selbst aus der Praxis und sind immer kommunikativ und zum produktiven Austausch bereit, für kurze Anfragen auch spontan und ohne Terminabsprache. Außerdem stehen zahlreiche Tutoren/Tutorinnen bereit, um die Inhalte vertieft zu vermitteln. Die Ausstattung der Hochschule ist modern, wobei der Campus in Höxter übersichtlich ist, was einen Pluspunkt darstellt.

In dieses Ranking fließen 449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020