Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Kreative Freiheit

Innenarchitektur (B.A.)

An der Hochschule wird großer Wert auf kreative Freiheit gelegt. Einfach mal ausprobieren und ruhig auch mal spinnen. Es werden einem kaum Grenzen gesetzt und die Entfaltung der eigenen kreativen Persönlichkeit steht weit oben.
Die Professoren nehmen sich viel Zeit für Fragen und Ideen.
Viel Verständnis und viel Unterstützung.

Vielseitiges Studium mit Praxisbezug

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr spannend, besonders die Kombination aus betriebswirtschaftlichen Aspekten und logistischen Prozessen. Es gibt viele praxisnahe Projekte, die mir helfen, mein Wissen anzuwenden. Ich habe im Studium viele Einblicke in die Optimierung von Lieferketten und die Effizienz von Transportprozessen gewonnen. Die praxisnahen Projekte haben mir geholfen, mein Wissen direkt anzuwenden und mich gut auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Es ist wirklich eine spannende und zukunftsorientierte Studienrichtung!

Mischung aus Praxis und Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch praxisnahe Vorlesungen und ergänzende Übungen und Praktika ist das Studium lehrreich und interessant. Man wird für viele verschiedene Bereiche in einem Industrieunternehmen vorbereitet. Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Firmen hat man einen unmittelbaren Praxisbezug.

Gefällt mir

Stadtplanung (B.A.)

Bin jetzt erst in zweiten semester und es macht mir super viel spaß, außerdem fühle ich mich wohl an der TH. Die Profa sind super nett und die Vorlesungsinhalte sind wirklich gut, man nimmt sehr viel mit. Das Studiengang ist auch ein Highlight, es wird nicht überall angeboten und macht super viel spaß.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.