Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Vielseitig studieren

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium bietet weite Einblicke in die Welt der Innenarchitektur und Kreativität. Der Umgang auf dem Campus ist sehr harmonisch, die digitale Lehre funktioniert sehr gut und zuverlässig. Eine schöne Stadt mit einer schönen, einladenden Hochschule.

Persönliche Weiterentwicklung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Durch das Studium muss ich viel machen, das sich außerhalb meiner Komfortzone befindet. Das seh ich als einen Schritt um mich persönlich weiter zu entwickeln. Ich lerne auch, wie viel komplexer der Beruf als Landschaftsarchitekt ist und was man alles berücksichtigen muss.

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten wirken sehr kompetent und vermitteln gute Inhalte. Die Veranstaltungen der letzten 3 Semester waren bisher digital, sodass es zum Teil sehr anstrengend wurde. Trotzdem war der Studiengang bisher sehr gut organisiert und die Inhalte konnten wir im Nachgang über die Online-Plattform nachlesen.
Meiner Meinung nach sind die Inhalte nicht wahnsinnig kompliziert, jedoch muss man sich auch mal durchbeißen die Inhalte auswendig zu lernen.

Das Gesamtpaket stimmt

Architektur (B.A.)

Da ich bereits im 5. bzw 6. Semester bin und mein erstes Semester noch in präsenz durchführen konnte kann ich sowohl über die Digitalen als auch analogen Erfahrungen sprechen. Der Campus und die Ausstattung in der Uni sind echt klasse. Auch zum eigenen Arbeiten findet man immer einen Platz. Die Bibliothek hat zwar auch Arbeitsplätze aber die sind für das Stille arbeiten und außerdem ist die Bibliothek am Standort Detmold...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.