Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Kreative Bildung

Integrated Design (M.Eng.)

Es hat Spaß gemacht und professionell dort zu studieren die Professoren sind sehr hilfsbereit. Die Organisation war in Corona-Zeiten super. sehr abwechslungsreiches Umfeld. viele Aktivitäten im Lehrplan enthalten . Auch der Campus war fantastisch und die Stadt selbst ist sehr anspruchsvoll und schön.

Arbeit mit Freiheit

Innenarchitektur (B.A.)

Ich fühle mich dort willkommen und gut aufgehoben. Dort lernt man das Arbeiten neu kennen. Die meisten Professoren sind sehr nett und unterstützend und lassen darüber hinaus viel Freiraum bei der Arbeit, wodurch individuelle Arbeiten entstehen und man voneinander lernen kann

Sehr attraktiv gestaltet

Architektur (B.A.)

Das Studium macht unglaublich Spaß! Durch die verschiedenen Fächer und Aufgaben, die alle praktisch und kreativ sind, ist es total herausfordernd aber gleichzeitig macht es auch total Spaß! Außerdem sind die Profs sehr ermutigend, nahbar und hilfsbereit!

Vielseitiges Studium

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Eines der positivsten Dinge ist für mich, dass viel Austausch und Kontakt zu Komilitonen und Lehrenden stattfinden kann, da es wenig Studierende gibt und die Hochschule sehr klein ist. In der digitalen Lehre ist dies leider etwas komplizierter.
Die Inhalte des Studiums finde ich größtenteils gut. Es ist vielseitig, allerdings gibt es vermehrt Freiraum-Module.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.