Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Vertraulichkeit und Integrtät

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrung von anfangher bis heute, immer HERZLICHEN Wilkommen! gute kominikation in und auser die Klasse, TH OWL Höxter ist in Umfeld sehr bekant, ab und zu busfahrten in Gruppen zu Exkursion Wochen, Lehrreich Events auch Online, Leckeres essen und immer jemand Verfügbar für jede Frage, so zu sagen Die TH OWL ist Mr. Perfekt.

Solides Studium, wenig innovativ, schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat das Gefühl Hochschule und Professoren haben nicht dasselbe Ziel vor Augen. Digitale Lehre gab es gefühlt nur durch Zwang. Hybrider Unterricht fand nicht statt (obwohl Kamera, Beamer, Headset im Hörsaal vorhanden -> wurde sogar angekündigt), Lüftungsanlage im Hörsaal über einen langen Zeitraum defekt.

Im ersten Semester fielen sämtliche Präsenzklausuren aus (digital fand bei uns keine statt), als „Wiedergutmachung“ und Bedienung der Gesetze durfte man alle Klausuren dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Interessierte ein guter Studiengang

Holztechnik (B.Eng.)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, die Fachschaft gibt sich echt Mühe und wenn man sich selbst auch mal anstrengt bzw Lernangebote Wahrnimmt, dann hat man auf jedenfall kompetente und freundliche Tutorien bzw Vorträge von Lehrbeauftragten. Zudem hat man auch viele möglichkeiten sich nebenher selbst im Praktischen Arbeiten mit verschiedenen Werkstoffen zu fördern.

Vollzeitstudium in Ergänzung zur GaLaBauAusbildung

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner habe ich beschlossen mich mit dem Studium Landschaftsbau und Grünflächenmanagement an der TH OWL in Höxter weiterzubilden. Positiv beeinflusst wurde diese Entscheidung durch die praxisnahe Gestaltung des Studienverlaufsplanes. Theoretisches Wissen aus den ersten Fachsemestern direkt im Rahmen der ins Studium integrierten Praxissemester anwenden zu können, war hierbei ein wesentliches Argument.
Durch die geringe Anzahl an Studierenden in meinem Studiengang sind wir bereits nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.