COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Holztechnik" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 441 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo

Letzte Bewertungen

4.2
David , 08.05.2020 - Holztechnik
4.3
Hannah , 13.11.2019 - Holztechnik
3.7
Matthias , 15.10.2019 - Holztechnik

Allgemeines zum Studiengang

Die Holztechnik ist ein Teilbereich der Holzwirtschaft und beschäftigt sich mit der Umwandlung von Holz in verschiedene Endprodukte. Holz zählt auch heute noch zu den meistverbrauchten Werkstoffen und ist ausgesprochen vielfältig. Der Studiengang ist besonders für Dich geeignet, wenn Du gerne mit Holz arbeitest und dabei kreativ sein willst.

Holztechnik studieren

Alternative Studiengänge

Holztechnik Lehramt
Master of Education
TU Kaiserslautern
Holz- und Holzwerkstofftechnik
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Dresden
Holztechnik
Master of Science
HNE Eberswalde
Holztechnik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Holztechnik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz-Landau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Holz für die Zukunft

Holztechnik

4.2

Ohne weiteres Vorwissen habe ich das Studium Holztechnik begonnen und kann im 2. Semester nur bestätigen die beste Entscheidung getroffen zu haben. Wir befassen uns sehr Umfangreich mit dem Werkstoff Holz, teilweise auch Metall und Kunststoff und
befassen uns sehr weitreichend mit der Holzindustrie.
Dabei erlernen wir alle Qualifikationen die man als Ingenieur in der Holzindustrie benötigt.
Die Dozenten variieren natürlich von sehr gut bis durchaus ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

GO Holzis !

Holztechnik

4.3

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind nur positiv zu bewerten, ich werde und bisher habe ich den Studiengang nur in großen Tönen gelobt und weiterempfohlen.
Ich bin sehr zufrieden!
Es super das dieses Studium so Praxisnah ist und man tatsählich mal in der Werkstatt ist und so viele Dinge einfach möglich sind.

#5tesSemester

"Familiär", nah an den Professoren

Holztechnik

3.7

Für den Studiengang Holztechnik ist es normalerweise nicht notwendig eine Ausbildung, z. B. zum Tischler oder Zimmermann, vorher zu absolvieren, allerdings ist es nur zu empfehlen, da es doch in einigen Modulen von Vorteil ist ein bestimmtes Vorwissen zu haben.

Breit aufgestellter Studiengang

Holztechnik

3.5

Durch die verschiedenen Lehrinhalte ein sehr breit aufgestellter Studiengang und später vielfältige Jobmöglichkeiten. Dabei hilft vor allem bereits das Praxissemester, das den Studienalltag unterbricht und viel Praxiserfahrung bringt. Insgesamt wird viel Wert auf den Praxisbezug gelegt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019