Super Studiengang

Holztechnik (B.Eng.)

Wenn du Lust hast dich mit dem Werkstoff Holz auseinander zu setzen (wie er verarbeitet wird), bist du hier richtig. Du bekommst Einblicke wie holzwerkstoffe hergestellt werden ( welcherart Klebstoff ,weich oder hart Holz).
Ein vielseitiger Studiengang der sich mit allem rund ums Holz beschäftigt, Möbel, Holzbau, Klebstoff (Chemie), Maschinen und Anlagenbau, unsw.

Nähe zur Indusrtie

Holztechnik (B.Eng.)

Durch mein Studium an der TH OWL hatte ich einen sehr angenehmen Einstieg in das Berufsleben. Die nähe des Studiengangs Holztechnik zur Holzverarbeitenden Industrie kann hier positiv bewertet werden. Viele Exkursionen und Praxisnahe inhalte waren selbstverständlich.

Sehr guter Bachelor Studiengang

Holztechnik (B.Eng.)

Sehr gutes Studium mit Zukunftsperspektiven, vielseitiger Einblick in die Holzwirtschaft/ Holztechnik. Man wird hervorragend auf das spätere Berufsleben in der Holz Branche vorbereitet. Ob man dann in der Möbelindustrie zuhause ist oder sogar zu den Holzbearbeitungsmaschinen Herstellern sich hingezogen fühlt, für jeden ist was dabei.
Von Design, technisches Zeichnen, Chemie, Kunststoffverarbeitung, Informatik, Mathematik, Physik, Industriebetriebswirtschaftslehre, Holzwerkstoffe, Holzbearbeitung, Konstruktionssysteme, Möbelleichtbau, Mechanik, unsw.

Holz für die Zukunft

Holztechnik (B.Eng.)

Ohne weiteres Vorwissen habe ich das Studium Holztechnik begonnen und kann im 2. Semester nur bestätigen die beste Entscheidung getroffen zu haben. Wir befassen uns sehr Umfangreich mit dem Werkstoff Holz, teilweise auch Metall und Kunststoff und
befassen uns sehr weitreichend mit der Holzindustrie.
Dabei erlernen wir alle Qualifikationen die man als Ingenieur in der Holzindustrie benötigt.
Die Dozenten variieren natürlich von sehr gut bis durchaus ausreichend und so sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.