GO Holzis !

Holztechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind nur positiv zu bewerten, ich werde und bisher habe ich den Studiengang nur in großen Tönen gelobt und weiterempfohlen.
Ich bin sehr zufrieden!
Es super das dieses Studium so Praxisnah ist und man tatsählich mal in der Werkstatt ist und so viele Dinge einfach möglich sind.

#5tesSemester

"Familiär", nah an den Professoren

Holztechnik (B.Eng.)

Für den Studiengang Holztechnik ist es normalerweise nicht notwendig eine Ausbildung, z. B. zum Tischler oder Zimmermann, vorher zu absolvieren, allerdings ist es nur zu empfehlen, da es doch in einigen Modulen von Vorteil ist ein bestimmtes Vorwissen zu haben.

Breit aufgestellter Studiengang

Holztechnik (B.Eng.)

Durch die verschiedenen Lehrinhalte ein sehr breit aufgestellter Studiengang und später vielfältige Jobmöglichkeiten. Dabei hilft vor allem bereits das Praxissemester, das den Studienalltag unterbricht und viel Praxiserfahrung bringt. Insgesamt wird viel Wert auf den Praxisbezug gelegt.

Nicht überfüllt

Holztechnik (B.Eng.)

Ich studiere gern Holztechnik, der Studiengang ist vielfältig, dreht sich um ein tolles Material und man blickt in viele Bereiche, in denen man nicht zwingend an Holz denkt, die aber trotzdem mit Holz zu tun haben. Durch kleine Gruppen wird das ganze noch angenehmer und man kann auch nebenher Angebote bzw. Projekte nutzen um viele Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.