Sehr empfehlenswerter Studiengang

Holztechnik (B.Eng.)

Ein Studiengang mit einem großen Spektrum an Lehrveranstaltungen. Angefangen von CAD und Darstellungsmethoden, Bauphysik, Mechanik und Mathematik, Kunststoffe, Metall bis hin zum eigentlich Thema Holz.
Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck.

Ausbaufähig

Holztechnik (B.Eng.)

Das Studium der Holztechnik an der TH OWL umfasst viele Module eines Ingenieuers Studiums und diese werden von den Professoren auch sehr gut aufgeschlüsselt und verständlich dargestellt.
Bei den Professoren der Holztechnik Module hat man oft das Gefühl die gehen hauptsächlich ihren Privaten, wirtschaftlichen Interessen nach und haben den Lehrstuhl nur nebenbei oder aus Prestigegründen.
Die Inhalte sind oft überfüllt mit unnötigen Informationen und trotz der Anzahl geringer Studenten wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Holzbegeisterte

Holztechnik (B.Eng.)

Ich hab mich für das Studium entscheiden, da ich Holz schon immer super fand und gerne damit "gebastelt" habe. Gleichzeitig wollte ich einen technischen Studiengang, in dem es auch etwas um Maschinen und Anlagen geht.
Das Interesse an Holz und vor allem den verschiedenen Holzarten ist aber erst so richtig durch das Studium entstanden. Die meisten die mit mir studieren (bin im 5. Semester) haben vorher eine Tischler Ausbildung gemacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Alle die Holz UND Holzwerkstoffe mögen

Holztechnik (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist ein sehr interessant und von den Modulen sehr gut divers aufgebaut. Man erhält die Grundkenntnisse unter anderem in der Chemie des Holzes, der Werkstoffe, Maschinen, Logistik, Konstruktion, Kunstofftechnik und Leichtbau.
Es gibt ein zwei Professoren die ein wenig sehr subjektiv bewerten. Allerdings sind Alle mit Herzblut bei ihrer Tätigkeit dabei, das merkt man und motiviert einen.

Für die nächsten wird das Smartwood Center bestimmt auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.