Das Gesamtpaket stimmt

Architektur (B.A.)

Da ich bereits im 5. bzw 6. Semester bin und mein erstes Semester noch in präsenz durchführen konnte kann ich sowohl über die Digitalen als auch analogen Erfahrungen sprechen. Der Campus und die Ausstattung in der Uni sind echt klasse. Auch zum eigenen Arbeiten findet man immer einen Platz. Die Bibliothek hat zwar auch Arbeitsplätze aber die sind für das Stille arbeiten und außerdem ist die Bibliothek am Standort Detmold recht klein. Die Module und das Thema der Aufgabe wechseln je nach Dozent. Denn für die Projekte gibt es so gut wie jedes Semester einen anderen Dozenten, wodurch man viel unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen sammelt. Auch die Wahlpflichtmodule wechseln von Semester zu Semester. Die ersten Semester sind eher praktisch veranlagt, aufgrund der Module und der Praktika die man absolvieren muss. Ab dem 3. Semester kommt dann die nötige Theorie dazu, die man für die Planung eines Gebäudes braucht.
Insgesamt kann man sagen, dass das Gesamtpaket stimmt und man für den Studiengang Architektur, aber auch für Innenarchitektur und Stadtplanung, sowie für Bauingenieurswesen, gut aufgehoben ist. Mein persönliches Highlight ist es in Riegel Gebäude, mit seinen komplett verglasten und offen gestalteten Räumen, zu arbeiten, zu lernen und einfach Zeit zu verbringen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Victoria , 06.04.2024 - Architektur (B.A.)
Marie , 02.04.2024 - Architektur (B.A.)
Shalâ , 29.03.2024 - Architektur (B.A.)
Alexa , 23.03.2024 - Architektur (B.A.)
Dear , 05.03.2024 - Architektur (B.A.)
Isabell , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
Vanessa , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)
Lara , 31.01.2024 - Architektur (B.A.)
Lola , 20.01.2024 - Architektur (B.A.)
Evelin , 10.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2019