Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Es sind alle Lehrkräfte motiviert und brennen dafür

Innenarchitektur (B.A.)

Die Profs waren wirklich bemüht Inhalte zu ermitteln. Nur die Lernumgebung und Arbeitsmaterial standen nicht allen gleich zur Verfügung. Das lernen von den Mitstudent und der Austausch fehlte mir.
Ich hatte keine Lernumgebung und 2 Schulpflichtige Kinder

Teilweise etwas chaotische Organisation

Life Science Technologies (M.Sc.)

Durch die Pandemie habe ich den Großteil des Studiums online verbracht, was teils sehr gut gelöst wurde, teils aber auch eher chaotisch war. Teilweise sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten, allerdings auch genug negative Beispiele. Wer nach dem Master einen Job in der Produktentwicklung sucht ist hier sehr gut aufgehoben.

Life Science Technologies

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium bietet interessante Inhalte. In den Praktika kann man sein theoretisches Wissen gut anwenden und vertiefen. Die meisten Prüfungen sind anspruchsvoll, aber durch intensives Lernen gut zu schaffen.
Die Dozenten sind zum größten Teil auch sehr nett und vermitteln ihr Wissen gut.
Lemgo ist eine schöne Stadt mit vielen gemütlichen Cafes und Restaurants.

Trotzdem würde ich mich für dieses Studium nicht noch einmal entscheiden.
Es hat mir bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Selbstfindung

Innenarchitektur (B.A.)

Man hat im Studium die Möglichkeit sich selbst und seinen späteren Berufsweg weiter zu definieren.
Man kann sich in viele verschiedene Richtungen ausleben und ausprobieren. Das geht mit Möbelbau, Lichtplanung oder sogar Richtung Marketing. Hierbei helfen die Wahlen unterschiedlichster Projekte welche man im Studium selbst wählen kann.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.