Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Kreatives Chaos

Innenarchitektur (B.A.)

Man wird top unterstützt jedoch haben die Lehrenden manchmal selbst auch gar keinen Durchblick . Man kann in jede Richtung kreativ sein und hat Chancen sich auszuleben. Campusgestaltung ist trotz der Innenarchitektur teilweise nicht ausreichend durchdacht.

Vielfältiges grundlegend wichtiges Wissen

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist mega interessant und bereichert in vielen spannenden Themenbereichen mit Wissen, welches ich schon immer haben wollte. Bis auf die Mathemodule macht das Lernen regelrecht wirklich Spaß! Ich bin immer wieder erstaunt wie viel neues ich in meinem Studium gelernt habe.
Negativ aufgefallen ist mir, dass bestimmte Praktika oder Module bzw. Prüfungen zu den Modulen teilweise nur 1-2 mal im Jahr angeboten werden. Das sorgt für eine zusätzliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächertes kreativ praktisches Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist mit Modulen im Bereich Marketing, Kosten und Recht über Szenografie, Licht etc bis hin zu Möbelentwurf Ergonomie Baukonstruktion, Bauphysik und vielem mehr sehr vielseitig. Die Hochschule selbst ist sehr gut ausgestattet und es gibt viele Möglichkeiten praktisch zu arbeiten, so zum Beispiel in der Holzwerkstatt, im Farbraum, in der Materialbibliothek oder dem Labor für Plastische Gestaltung.
Ich wurde mich immer wieder für das Innnenarchitekturstudium an der TH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten erzählen gerne Bespiele aus der Industrie. Dadurch lassen sich viele Dinge einfacher merken. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Die Praktika im Maschinenbau sind besonders Lehrreich da man das Gelernte in der Praxis anwendenkann.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024