Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Moderner Standort, manchmal etwas zu leicht

Medienproduktion (B.A.)

Die Studieninhalte und die angebotenen Module sind top, man merkt, dass die Hochschule am Zahn der Zeit dran ist und in den Studiengang investiert!
Hin und wieder ist mir jedoch die Bewertung ein wenig lasch. Es wird im allgemeinen sehr sehr wohlwollend benotet, was bei mir dazu führt, hin und wieder nicht 100% zu geben wenn eine Abgabe ansteht.

Lernkompetenz

Innenarchitektur (B.A.)

Ich haben in den ersten 3 Semestern viel Praxis Erfahrungen auch im Handwerk dazu gelernt, danach durch ein inbegriffenes Praktikum in einer Stadt viele Erfahrungen gesammelt! Und in den weiteren Semestern wurden die CAD Kenntnisse ausgebaut.
Durch verschiedene Kurse hab ich mit bekommen das Innenarchitektur nicht nur Innenarchitektur ist. :)

Toller Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super spannend, habe mich bewusst dafür entschieden. In Lemgo ist Wirtschaftspsychologie ganz neu, daher gab es leider ein paar Dinge, die noch nicht ganz rund liefen. Die Dozenten sind immer sehr bemüht und haben sich während der Pandemie sehr viel überlegt, um die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Ab dem 3. Semester kommen leider ein paar Module, die nicht ganz so relevant und interessant sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt Vor- und Nachteile

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Module:
Die Module sind häufig nicht schwierig, aber sehr arbeitsintensiv. Es gibt kein Semester, in dem die Studierenden kein Zeitdruck haben. Es gibt ein oder zwei Module, die von der Menge und dem Inhalt verbessert werden sollten und auch Inhalte die intensiver in mehreren Semestern angeboten werden könnten (Bautechnische Inhalte zum Beispiel). Super ist, dass man zwischen den Wahlpflichtfächern der Landschaftsplanung und der Freiraumplanung wählen kann, zuvor aber von beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024