COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Life Science Technologies" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 440 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo

Letzte Bewertungen

2.3
Lisa , 01.11.2019 - Life Science Technologies
4.2
Lennard , 15.10.2019 - Life Science Technologies
2.8
Lisa , 15.10.2019 - Life Science Technologies

Alternative Studiengänge

Computational Life Sciences
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Life Science Analytics
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Life Science Engineering
Master of Science
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bioprocessing Studiengang nicht durchdacht

Life Science Technologies

2.3

Nachdem ich den Bachelor an der Hochschule in industrieller Biotechnologie gemacht habe und damit sehr zufrieden war, war für mich einleuchtend auch für den Master zu bleiben.
Leider fallen viele Fächer zusammen mit den Lebensmittel-Studiengang oder sie sind die 2/3. Wiederholung von Fächern die man schon im Bachelor hatte... gefühlt lernt man daher kaum was dazu. Dozenten sind auch viele von außerhalb (aus der Industrie kommend), was allerdings positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verfahrenstechnischer Masterstudiengang

Life Science Technologies

4.2

Der Masterstudiengang der Technischen Hochschule OWL gab mir die Möglichkeit, meine verfahrenstechnischen Grundkenntnisse aus dem Bachelorstudiengang Lebensmitteltechnologie aufzufrischen und speziell im Bereich Wärme- und Stofftransport sowie der Rheologie von Lebensmitteln zu erweitern.
Durch den engen Kontakt, den man mit den Dozenten aufbauen kann, finden bei Studien- und Abschlussarbeiten intensive Gespräche mit den Betreuern statt, wodurch der Lerneffekt gesteigert wird.

Ausbaufähiger Studiengang

Life Science Technologies

2.8

Leider ein sehr unorganisierter Studiengang indem sehr viele Lehrveranstaltungen ausfallen. Hat kaum einen Mehrwert zum Bachelor. Inhalte der Lehrveranstaltungen haben oft nichts mit den Inhalten der Prüfungen zutun. Angebotene Wahlpflichtfächer können leider häufig gar nicht erst stattfinden.

Chaos muss gut organisiert sein

Life Science Technologies

2.5

Die Hochschule ist sehr unorganisiert und das bedeutet viele unnötige Wege. Das Mensaessen ist sehr schlecht. Die Inhalte des Studiengang sind gut und da sie sehr praxisorientierte sind, kann das theoritisch erlebte praktisch umgesetzt werden. Man muss Naturwissenschaften lieben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    1.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019