Bewertungen filtern

Gute Professoren, ausbaufähige Inhalte und Organisation

Life Science Technologies (M.Sc.)

3.0

Hätte gerne mehr pharmazeutische Fächer und bessere Organisation, aber ansonsten ist es in Ordnung. Die Professoren sind super und man lernt viel. Der Standort ist schön, aber recht abgeschieden. Die Mensa ist nicht so gut, dafür gibt es schöne Freizeiträume.

Durchhaltevermögen

Life Science Technologies (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn Chemie und Physik dein Lieblingsfach waren, ist dieser Studiengang etwas für dich. Aber es ist auch durchaus zu schaffen wenn man vorher mit Chemie und Physik gar nichts zu tun hatte. Es macht auch echt Spaß und ist sehr interessant. Was du brauchst ist Durchhaltevermögen weil der Studiengang schon sehr anspruchsvoll ist.

Interessante Inhalte

Life Science Technologies (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man sich für Lebensmittel bzw. deren Herstellung interessiert sehr interessant!
Auch die online Vorlesungen sind meist gut organisiert und zeitlich passend strukturiert. Die Ausstattung der Labore bzw. der Hörsäle macht einen guten und überdurchschnittlichen Eindruck.

Bioprocessing Studiengang nicht durchdacht

Life Science Technologies (M.Sc.)

Bericht archiviert

Nachdem ich den Bachelor an der Hochschule in industrieller Biotechnologie gemacht habe und damit sehr zufrieden war, war für mich einleuchtend auch für den Master zu bleiben.
Leider fallen viele Fächer zusammen mit den Lebensmittel-Studiengang oder sie sind die 2/3. Wiederholung von Fächern die man schon im Bachelor hatte... gefühlt lernt man daher kaum was dazu. Dozenten sind auch viele von außerhalb (aus der Industrie kommend), was allerdings positiv zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024